HomeNewsfoodwardCircle Anlässe und neues Format foodwardTalks33

foodwardCircle Anlässe und neues Format foodwardTalks33

Werte foodward-Gemeinschaft

Trotz der aktuell eher schwierigen Berichterstattung über China (Corona) sprechen die Fakten für sich: Das Marktpotenzial von China und Südostasien allgemein ist enorm, sei es in der Food-Branche, dem steigenden Tourismus aus diesen Ländern in der Schweiz oder die Exportchancen für Produkte aus der Schweiz. Darum ist es an der Zeit sich intensiver mit dieser uns fremden Kultur auseinanderzusetzen und mehr über ihre Chancen zu erfahren!

Mit dem nächsten foodwardCircle «Mandarin» wollen wir euch die chinesische Kultur – sowohl kulinarisch wie auch sprachlich – näherbringen. Asienspezialist und innovativer Kenner der chinesischen Küche Dr. Remo Burkhard wird uns in einem spannenden Vortrag diese Kultur näherbringen. Dieser wird bereichert durch eine Degustation einiger authentischer, chinesischer Häppchen und einem Einblick in die chinesische Sprache Mandarin.

Tönt das auch für dich nach einem lehrreichen und innovativen Event? Dann melde dich doch bis am 15. April an. Zwei weitere spannende Events im Jahr 2020 warten auf Dich!

foodTalks33 – in 33 Minuten auf den Punkt gebracht

Was kommt auf die Food-Branche von Morgen zu und wie gehen wir damit um? Mit dem neune Format foodwardTalks33, wollen wir unter den beiden Dachthemen „FutureFood“ und „FutureWork“ diese Frage versuchen zu beantworten.

Bei einem guten Glas Wein teilen uns Expert*innen aus der Branche in einem 33-minütigen Gespräch ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit. Anschliessend wird die Diskussion eröffnet und es bleibt Zeit für Austausch und Networking mit der einen oder anderen Degustation.

Der erste foodwardTalk33 findet am 14.5.2020 statt und behandelt das Thema „FutureFood“.

Übrigens: Falls du an diesen Daten einmal verhindert bist, gibt’s die Talks nachträglich als Podcasts zu hören!

 

**********************************************************************************

Nächste Termine