HomeFood Product and Sales Management

Food kaufen und verkaufen

Sehen Sie nicht einzelne Vertriebsschienen, sondern den Magen des Konsumenten als Totalmarkt? Heisst erfolgreiche Marktbearbeitung für Sie, die Bedürfnisse des Konsumenten situationsgerecht über sämtliche bestehende und neu zu schaffende Kundenschnittstellen zu befriedigen?

Das Modul „Food kaufen und verkaufen“ zeigt die Bedeutungsveränderung bestehender und die Entwicklung neuer Verkaufskanäle für Lebensmittel. Es vermittelt die Handlungsstrategien und Branchenentwicklungen der wichtigsten Marktteilnehmer. Und Sie lernen anhand von Best Practice Beispielen, wie Sie aus einem sich ständig wandelnden Konsumverhalten Chancen für die Nutzung, die Gestaltung und das Management von Consumer Interfaces ableiten und realisieren.

Facts

Modul
Food kaufen und verkaufen
CAS
Food Product and Sales Management
Credits
4 ECTS
Workload
100 h / 40 h davon Kontaktstunden
Modulleitung
Stefan Bürki
Telefon: +41 (0)31 910 21 37
Email: stefan.buerki@bfh.ch
Lehrmethoden

Vorlesung und Fallstudien

Leistungsnachweis

schriftliche Prüfung von 45 Minuten und schriftlicher Bericht von 2-4 Seiten

Modul Daten:

  • Anmeldeschluss mit Frühbucherrabatt (5%): November 2020
  • Anmeldeschluss: Januar 2021
  • Durchführung Teil 1: Februar 2021
  • Durchführung Teil 2: März 2021

Dozierende

Was Teilnehmende sagen

Nadja Heckl

„Neue und außergewöhnliche Konzepte gaben die Inspiration für eine eigene Idee. Vorausdenken war im Fokus einer spannenden Lektion gestanden, um ein authentisches Produkt oder Foodwelt zu kreieren. Der Architekt Harry Schaffer, Beat Grossenbacher von „Air Creative“ und zahlreiche Unterstützer hauchten Leben in die noch nicht handfesten Konzepte. Mit konkreten Werkzeugen sowie Praxiswissen nahmen verborgene Pläne feste Gestalt an und ergaben ein umsetzbares Vorhaben. Das Modul Konzeption von Foodwelten ist gerade für kreative sowie erfinderische Food-Liebhaber zu empfehlen.“