HomeDr. Remo Burkhard

Dr. Remo Burkhard

Lebenslauf

Dr. Remo Burkhard hat von 2010 bis 2018 das Singapore-ETH Centre der ETH Zürich (www.sec.ethz.ch) mit den beiden Programmen – Future Cities Laboratory und Future Resilient Systems – zu einem weltweit führenden Forschungszentrum mit heute rund 200 Forschern in Singapur aufgebaut.

Nach 10 Jahren Asien kam er im Februar 2019 in die Schweiz zurück und berät seither Organisationen durch seine neue Firma „Burkhard Consulting“ (www.remoburkhard.com) indem er Projekte begleitet, Seminar und Vorträge hält.

Vor dem Umzug nach Asien, gründete und leitete er während 10 Jahren eine Designagentur. Zuvor leitete er eine Wissensmanagement-Beratung an der Universität St. Gallen und baute als Senior Researcher eine neue Professor für Informationsarchitektur an der ETH Zürich auf.

Remo Burkhard hat über 60 wissenschaftliche Publikationen geschrieben und ist Pionier im Gebiet der „Knowledge Visualization“.

Er setzt sich für die Förderung von Chinesisch ab 1 Jahr ein und ist neben seiner Beratungstätigkeit in der Gründung von Learning Panda, der ersten Schweizerisch-Chinesischen Kinderbetreuung in Zürich (www.learningpanda.ch).

Remo Burkhard

remoburkhard@gmail.com

www.remoburkhard.com