HomeFood Product and Sales Management

Food Product and Sales Management

Module

Dieser CAS umfasst die Module: Konsument:innen am Point of Sale (PoS), Food kaufen und verkaufen sowie Konzeption von Foodwelten.

Hintergründe und Perspektiven

Die Absatzkanäle im Food-Bereich sind komplex und diversifiziert. Der CAS vermittelt Fachleuten die Fähigkeiten, Konsument:innenverhalten am PoS zu verstehen und innovative Food-Produkte und -Services erfolgreich zu entwickeln und zu verkaufen.

Zielgruppe

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende aus Marketing, Verkauf, Produktentwicklung und Gastronomie sowie an Verantwortliche für Werbung und Kommunikation im Food-Sektor.

Kompetenzerwerb

Die Teilnehmenden erlernen:

  • Konsument:innenverhalten am Point of Sale zu analysieren.
  • Absatzkanäle im Foodmarkt zu nutzen.
  • Innovative Foodwelten zu konzipieren und umzusetzen.

Rechtliches

Anmeldung

Hier können Sie sich zu dem CAS «Food Product and Sales Management» sowie zu den einzelnen CAS-Modulen anmelden. Dieser CAS wird von der BFH-HAFL durchgeführt und verantwortet.

Module

Food kaufen und verkaufen

Übersicht und Management der Transaktionsschnittstellen
Durchführungsdaten:
  • 27.02.2025 - 01.03.2025
  • 27.03.2025 - 29.03.2025

Was Teilnehmende sagen

Nadja Heckl

„Neue und außergewöhnliche Konzepte gaben die Inspiration für eine eigene Idee. Vorausdenken war im Fokus einer spannenden Lektion gestanden, um ein authentisches Produkt oder Foodwelt zu kreieren. Der Architekt Harry Schaffer, Beat Grossenbacher von „Air Creative“ und zahlreiche Unterstützer hauchten Leben in die noch nicht handfesten Konzepte. Mit konkreten Werkzeugen sowie Praxiswissen nahmen verborgene Pläne feste Gestalt an und ergaben ein umsetzbares Vorhaben. Das Modul „Konzeption von Foodwelten“ ist gerade für kreative sowie erfinderische Food-Liebhaber zu empfehlen.“