Module
Dieser CAS umfasst die Module: Konsument:innen am Point of Sale (PoS), Food kaufen und verkaufen sowie Konzeption von Foodwelten.
Hintergründe und Perspektiven
Die Absatzkanäle im Food-Bereich sind komplex und diversifiziert. Der CAS vermittelt Fachleuten die Fähigkeiten, Konsument:innenverhalten am PoS zu verstehen und innovative Food-Produkte und -Services erfolgreich zu entwickeln und zu verkaufen.
Zielgruppe
Der CAS richtet sich an Mitarbeitende aus Marketing, Verkauf, Produktentwicklung und Gastronomie sowie an Verantwortliche für Werbung und Kommunikation im Food-Sektor.
Kompetenzerwerb
Die Teilnehmenden erlernen:
- Konsument:innenverhalten am Point of Sale zu analysieren.
- Absatzkanäle im Foodmarkt zu nutzen.
- Innovative Foodwelten zu konzipieren und umzusetzen.
Rechtliches
Anmeldung
Hier können Sie sich zu dem CAS «Food Product and Sales Management» sowie zu den einzelnen CAS-Modulen anmelden. Dieser CAS wird von der BFH-HAFL durchgeführt und verantwortet.