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Food Product and Sales Management

Module

Dieser CAS umfasst die Module: Konsument:innen am Point of Sale (PoS), Food kaufen und verkaufen sowie Konzeption von Foodwelten.

Hintergründe und Perspektiven

Die Absatzkanäle im Food-Bereich sind komplex und diversifiziert. Der CAS vermittelt Fachleuten die Fähigkeiten, Konsument:innenverhalten am PoS zu verstehen und innovative Food-Produkte und -Services erfolgreich zu entwickeln und zu verkaufen.

Zielgruppe

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende aus Marketing, Verkauf, Produktentwicklung und Gastronomie sowie an Verantwortliche für Werbung und Kommunikation im Food-Sektor.

Kompetenzerwerb

Die Teilnehmenden erlernen:

  • Konsument:innenverhalten am Point of Sale zu analysieren.
  • Absatzkanäle im Foodmarkt zu nutzen.
  • Innovative Foodwelten zu konzipieren und umzusetzen.

Rechtliches

Anmeldung

Hier können Sie sich zu dem CAS «Food Product and Sales Management» sowie zu den einzelnen CAS-Modulen anmelden. Dieser CAS wird von der BFH-HAFL durchgeführt und verantwortet.

Module

Food kaufen und verkaufen

Übersicht und Management der Transaktionsschnittstellen
Durchführungsdaten:
  • Februar 2027
  • März 2027

Was Teilnehmende sagen

Marcel Wissmann

„Als selbstständiger Berater und als Nicht-Akademiker ist es wichtig, eine fortlaufende Horizonterweiterung durch theoretisches Wissen zu hinterlegen. Das geniale Konzept von foodward mit dem modularem Aufbau und den TOP aktuellen Themen zum Food Bereich, sowie der hohe branchenspezifische Praxisbezug, ist eine echte Bereicherung in der Bildungslandschaft. Hinzu kommt die Mischung von den unterschiedlichsten Berufsgruppen, welche zu einem äusserst interessanten Netzwerk führt. Die Themenbausteine sind anspruchsvoll, greifen systematisch ineinander und sind in der Praxis sehr gut einsetzbar. Während des CAS- Lehrgangs musste ich feststellen, dass ich mich in einem Weiterbildungsprogramm auf höchstem Niveau fand. Meine Erwartungen wurden übertroffen.“