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Konsument:innen am Point of Sale (POS)

Das Modul behandelt das Verhalten der Konsument:innen am Point-of-Sale (PoS) und zeigt, wie dieses Verhalten durch gezielte Massnahmen beeinflusst werden kann. Die Teilnehmenden lernen die Funktionsweise von Segmentierungstools und die Bedeutung der Markenführung kennen.

Lernziele

Die Teilnehmenden…

  • analysieren das Verhalten von Konsument:innen am PoS und leiten daraus betriebliche Massnahmen ab.
  • verstehen und nutzen das Segmentierungstool LimbiCode.
  • beurteilen die Auswirkungen der Markenführung auf Konsument:innen und optimieren die eigene Markenpositionierung.

Lerninhalte

  • Konsumentenpsychologie und unbewusste Prozesse
  • Neuromarketing und LimbiCode
  • Markenführung am PoS
  • Käuferverhalten und Nudging-Ansätze

Facts

Modul
Konsument:innen am Point of Sale (POS)
CAS
Food Product and Sales Management
Credits
4 ECTS
Workload
100 h / 40 h davon Kontaktstunden
Modulleitung
Prof. Dr. Thomas Brunner
Telefon: +41 (0) 31 910 22 25
Email: thomas.brunner@bfh.ch
Lehrmethoden

Vorlesungen, Fallbeispiele, Gruppenarbeiten, Diskussionsforen

Leistungsnachweis

Schriftliche Prüfung von 45 min. und mündliche Präsentation

Modul Daten:

  • Durchführung Teil 2: 17.10.2024 - 19.10.2024

Dozierende

Was Teilnehmende sagen

Marcel Wissmann

„Als selbstständiger Berater und als Nicht-Akademiker ist es wichtig, eine fortlaufende Horizonterweiterung durch theoretisches Wissen zu hinterlegen. Das geniale Konzept von foodward mit dem modularem Aufbau und den TOP aktuellen Themen zum Food Bereich, sowie der hohe branchenspezifische Praxisbezug, ist eine echte Bereicherung in der Bildungslandschaft. Hinzu kommt die Mischung von den unterschiedlichsten Berufsgruppen, welche zu einem äusserst interessanten Netzwerk führt. Die Themenbausteine sind anspruchsvoll, greifen systematisch ineinander und sind in der Praxis sehr gut einsetzbar. Während des CAS- Lehrgangs musste ich feststellen, dass ich mich in einem Weiterbildungsprogramm auf höchstem Niveau fand. Meine Erwartungen wurden übertroffen.“