Sind Sie am Point of Sale involviert und möchten die Konsumenten besser verstehen? Sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Produkt- und Verkaufskonzepten? Stehen Sie vor der Herausforderung, im Zuge der Innovationsflut authentische Erlebniskontexte für Lebensmittel zu gestalten?
In diesem Modul dreht sich alles um den Konsumenten. Sie werden lernen, wie der Konsument tickt und wie er sich führen und verführen lässt. Sie erkennen, dass seine Bedürfnisse ernst zu nehmen sind, um erfolgreich zu sein und Sie verstehen, dass viele Prozesse, von der Produktauswahl bis zu deren Bewertung, unbewusst gesteuert sind.
Facts
- Modul
- Konsumenten am Point of Sale (POS)
- CAS
- Food Product and Sales Management
- Credits
- 4 ECTS
- Workload
- 100 h / 40 h davon Kontaktstunden
- Modulleitung
- Prof. Dr. Thomas Brunner
- Lehrmethoden
Vorlesungen, Fallbeispiele, Gruppenarbeiten, Diskussionsforen
- Leistungsnachweis
Schriftliche Prüfung von 45 Minuten und mündliche Präsentation