Module
Dieser CAS umfasst die drei Module: Digitale Transformation, Digitale Wertschöpfungsnetzwerke und Digitale Kundenbeziehungen.
Hintergründe und Perspektiven
Die Lebensmittelbranche steht im Mittelpunkt einer tiefgreifenden digitalen Revolution. Mit dem CAS Digital Food Competencies lernen Fachleute, die digitalen Herausforderungen der Branche aktiv zu gestalten. Ziel ist es, Food-Expert:innen zu befähigen, als Digital Business Developers innovative digitale Geschäftsmodelle und optimierte Prozesse zu entwickeln. Der Fokus liegt dabei auf der Rolle von Technologien wie Künstliche Intelligenz und Blockchain im Food-Sektor.
Zielgruppe
Dieser CAS richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Lebensmittelindustrie, die digitale Fähigkeiten erlernen möchten, um ihre Unternehmen durch die digitale Transformation zu führen.
Kompetenzerwerb
- Die Teilnehmenden erlernen:
- Strategische Entscheidungen für digitale Transformationsprozesse zu treffen.
- Den Einsatz moderner Technologien zur Effizienzsteigerung in der Food-Branche.
- Digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen.
Rechtliches
Anmeldung
Hier können Sie sich zu dem CAS «Digital Food Competencies» sowie zu den einzelnen CAS-Modulen anmelden. Dieser CAS wird von der ZHAW durchgeführt und verantwortet.