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Digitale Kundenbeziehungen

In diesem Modul lernen die Teilnehmenden, wie digitale Technologien zur Schaffung innovativer Kundenerlebnisse genutzt werden können. Es umfasst die Entwicklung von Digital-Marketing-Strategien und den Einsatz von E-Commerce-Lösungen.

Lernziele

Die Teilnehmenden…

  • verstehen digitale Kundenbeziehungen und deren strategische Bedeutung.
  • entwickeln digitale Marketingstrategien.
  • optimieren E-Commerce-Prozesse.
  • nutzen KI zur Personalisierung des Kundenerlebnisses.

Lerninhalte

  • Digitales Marketing und Social Media
  • Content Marketing und Storytelling
  • E-Commerce und rechtliche Aspekte
  • Künstliche Intelligenz in der Kundeninteraktion
  • Analyse von Food-Trends

Facts

Modul
Digitale Kundenbeziehungen
CAS
Digital Food Competencies
Credits
4 ECTS
Workload
100 h / 40 h davon Kontaktstunden
Modulleitung
Patrick Lütolf
Email: patrick.luetolf@zhaw.ch
Lehrmethoden

Theorieinputs, Praxisbeispiele, Cases, Gruppen- und Einzelarbeiten

Leistungsnachweis

Case Study zu Analyse und Bewertung digitaler Strategien von ausgewählten Marken. Verfassen eines Reflexionsberichts, der diskutiert, wie die im Kurs erlernten Konzepte praktisch angewendet werden können.

Modul Daten:

  • Anmeldeschluss mit Frühbucherrabatt (5%): 08.02.2025
  • Anmeldeschluss: 08.04.2025
  • Durchführung Teil 1: 08.05.2025 - 10.05.2025
  • Durchführung Teil 2: 12.06.2025 - 14.06.2025

Dozierende

Was Teilnehmende sagen

Rebekka Stutz

«Digitalisierung», ein Begriff, der heute in jedem zukunftsorientierten Unternehmen ganz oben auf der Agenda steht. Ein Begriff aber auch, der ein weites Feld öffnet, uns vor neue Herausforderungen stellt und dazu auffordert, adäquate Lösungen zu finden. Dieser CAS setzt genau da an: Einerseits verschafft er einen umfassenden Überblick über die digitale Transformation, behandelt ausgewählte Themen im Detail, inspiriert mit Praxisbeispielen aus dem In- und Ausland und zeigt innovative Technologien und Methoden für unterschiedliche Bereiche auf. Andererseits ermöglicht dieser CAS individuelle Antworten auf die zentralen Fragen: Auf welchen digitalen Zug lohnt es sich weshalb aufzusteigen? Welche Voraussetzungen und Konsequenzen bringen meine Entscheidungen mit sich? Wo lauern Chancen und Gefahren? Ein CAS für alle Food-Experten, die nicht nur digital kompetent, sondern auch einen Schritt voraus sein wollen. Top aktuell, spannend, herausfordernd und überaus empfehlenswert!