HomeDigital Food Competencies

Digitale Kundenbeziehungen

Heute schon Daten gestreut oder gesammelt? Jeden Tag legen wir unzählige Datenspuren. Die Digitalisierung führt dazu, dass wir unsere Kunden immer besser kennenlernen dürfen. Wir wissen beispielsweise wo und wann unsere Kunden einkaufen oder welche Lebensmittel emotionale Diskussionen auslösen. Wie können wir all diese Informationen zielgerichtet und ohne Streuverlust nutzen? Diese Frage beschäftigt Foodspezialisten*Innen im ganzen Wertschöpfungsnetzwerk.

Digitale Kundenbeziehungen schaffen gläserne Kunden und mit der seit kurzem verfügbaren Rechenleistung Möglichkeiten für Marketing und Planung mit punktgenauerer Landung. Dieses Modul aus dem CAS «Digital Food Competencies» gibt Ihnen einen vertieften Einblick in die Analyse, Strategie und Umsetzung digitaler Marketinginstrumente. Sie lernen Tools aus der Werkzeugkiste von Social Media und e-Commerce kennen und einsetzen. Wie nutzen die «Big Player» diese Möglichkeiten um massgenschneiderte Lösungen anzubieten. Wie stellen diese sich ganz in den Dienst des Kunden.

Die praxisnahe Konzeption des Moduls bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre ganz individuelle digitale Marketingstrategie, zugeschnitten auf Ihre Dienstleistungen für Ihren Kundenkreis zu entwickeln. Sie bringen eigene Fragestellungen ein und bestimmen die Gewichtung einzelner Inhalte mit.

Facts

Modul
Digitale Kundenbeziehungen
CAS
Digital Food Competencies
Credits
4 ECTS
Workload
100 h / 40 h davon Kontaktstunden
Modulleitung
Patrick Lütolf
Email: patrick.luetolf@zhaw.ch
Lehrmethoden

Theorie-Inputs und Praxisbeispiele und Cases. Gruppen- und Einzelarbeiten.

Leistungsnachweis

Schriftlicher Test und / oder Gruppenpräsentation

Nächster Infoabend

Donnerstag, 14. November 2019, 18:30

Modul Daten:

  • Anmeldeschluss mit Frühbucherrabatt (5%): 06.02.2021
  • Anmeldeschluss: 06.04.2021
  • Durchführung Teil 1: 06.05.2021 - 08.05.2021
  • Durchführung Teil 2: 10.06.2021 - 12.06.2021

Dozierende

Was Teilnehmende sagen

Rebekka Stutz

«Digitalisierung», ein Begriff, der heute in jedem zukunftsorientierten Unternehmen ganz oben auf der Agenda steht. Ein Begriff aber auch, der ein weites Feld öffnet, uns vor neue Herausforderungen stellt und dazu auffordert, adäquate Lösungen zu finden. Dieser CAS setzt genau da an: Einerseits verschafft er einen umfassenden Überblick über die digitale Transformation, behandelt ausgewählte Themen im Detail, inspiriert mit Praxisbeispielen aus dem In- und Ausland und zeigt innovative Technologien und Methoden für unterschiedliche Bereiche auf. Andererseits ermöglicht dieser CAS individuelle Antworten auf die zentralen Fragen: Auf welchen digitalen Zug lohnt es sich weshalb aufzusteigen? Welche Voraussetzungen und Konsequenzen bringen meine Entscheidungen mit sich? Wo lauern Chancen und Gefahren? Ein CAS für alle Food-Experten, die nicht nur digital kompetent, sondern auch einen Schritt voraus sein wollen. Top aktuell, spannend, herausfordernd und überaus empfehlenswert!