In diesem Modul lernen die Teilnehmenden, wie digitale Technologien zur Schaffung innovativer Kundenerlebnisse genutzt werden können. Es umfasst die Entwicklung von Digital-Marketing-Strategien und den Einsatz von E-Commerce-Lösungen.
Lernziele
Die Teilnehmenden…
- verstehen digitale Kundenbeziehungen und deren strategische Bedeutung.
- entwickeln digitale Marketingstrategien.
- optimieren E-Commerce-Prozesse.
- nutzen KI zur Personalisierung des Kundenerlebnisses.
Lerninhalte
- Digitales Marketing und Social Media
- Content Marketing und Storytelling
- E-Commerce und rechtliche Aspekte
- Künstliche Intelligenz in der Kundeninteraktion
- Analyse von Food-Trends
Facts
- Modul
- Digitale Kundenbeziehungen
- CAS
- Digital Food Competencies
- Credits
- 4 ECTS
- Workload
- 100 h / 40 h davon Kontaktstunden
- Modulleitung
- Patrick LütolfEmail: patrick.luetolf@zhaw.ch
- Lehrmethoden
Theorieinputs, Praxisbeispiele, Cases, Gruppen- und Einzelarbeiten
- Leistungsnachweis
Case Study zu Analyse und Bewertung digitaler Strategien von ausgewählten Marken. Verfassen eines Reflexionsberichts, der diskutiert, wie die im Kurs erlernten Konzepte praktisch angewendet werden können.