HomeNewsViel Neues aus der „foodward Community“!

Viel Neues aus der „foodward Community“!

Werte foodward Gemeinschaft

Bereits sind 6 Jahre seit der ersten Durchführung eines CAS vergangen. Wir sind stolz und happy, dass heute bereits weit mehr als 300 Zertifikate und Diplome im Umlauf sind, dass unsere CircleAnlässe regelmässig und zu unterschiedlichsten Themen auf grosses Interesse stossen, und dass unser Jobportal laufend an Inserenten und Besucher gewinnt.  Nach 6 Jahren wird es aber auch Zeit, einige Erneuerungen vorzunehmen, beispielsweise Folgende:

Kooperation mit Berner Fachhochschule BFH

Bereits vor einem Jahr angekündigt, steht seit letztem Juni nun auch die Kooperation mit der Berner Fachhochschule BFH auf soliden Beinen. Dadurch kann unser erfolgreiches Weiterbildungsprogramm Excellence in Food noch breiter abgestützt werden. Die Berner Fachhochschule deckt mit ihren Kompetenzen in nationaler und internationaler Agronomie, Lebensmittelverarbeitung, Management und Konsumwissenschaften die gesamte Wertschöpfungskette von Lebensmitteln ab. Bereits arbeiten wir gemeinsam an der Konzeption von neuen CAS-Lehrgängen, und erste Informationsabende in Bern haben stattgefunden. Mit Stefan Bürki ist die BFH ab sofort auch in der Programmleitung vertreten. Zu dritt verfolgen wir – foodward, ZHAW und BFH gemeinsam – weiterhin unsere Vision, die erste Adresse für Weiterbildung in der Agro-Food-Branche zu sein. Herzlich willkommen!

Neuer Web-Auftritt – einfachere Menüführung

Gleichzeitig mit dem Versand dieses Newsletter ist unsere neue Website online gegangen. Unsere Absicht: moderner, foodiger, übersichtlicher und einfacher. Wir sind gespannt…. Die Seite ist nicht fertig – und wird es hoffentlich auch nie sein. Neue Angebote, neue Menschen und neues Wissen sollen auch in Zukunft laufend dazukommen. Die Programmierung im Hintergrund erlaubt uns nun, rasch und einfach den Content auch in der Kommunikation via Website flexibel und dynamisch zu gestalten.

Erweiterter  Beirat

Nachdem wir vor den Sommerferien die Partnerschaft mit Fenaco kommunizieren durften, freut es uns heute sehr, dass mit Herrn Christian Consoni ein Vertreter aus der Geschäftsleitung von Fenaco in unserem Beirat Mitglied geworden ist. Herr Consoni ist ebenfalls eine FoodProfi mit einem grossen Erfahrungs- und Wissensrucksack aus unterschiedlichen Branchensegmenten. Wir begrüssen Herr Consoni ganz herzlich und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

MAS Nr. 3

Ebenfalls vor den Sommerferien hat Herr Stephan Trinkler seine MAS-Arbeit und die dazugehörige Abschlusspräsentation erfolgreich realisiert. Neben Beruf und Familie hat er sich während fast 12 Monaten in sein MAS-Thema „Preisorientierte Sortimentsgestaltung in der kommerziellen Gemeinschaftsgastronomie“ vertieft, hat Interviews geführt, hat einen Testmarkt konzipiert, realisiert und ausgewertet und die ganze Sache wissenschaftsbasiert sauber aufgearbeitet und wiedergegeben. Für diese tolle Leistung gratulieren wir Stephan Trinkler ganz herzlich!

Mit besten Grüssen

Thomas Bratschi