HomeNewsVom „Blick in die Glaskugel“ bis „Food-Trends bewerten“…

Vom „Blick in die Glaskugel“ bis „Food-Trends bewerten“…

Mit diesen und anderen individuellen Erwartungen haben sich Teilnehmende des Moduls „Food Kaufen und Verkaufen“ am 28.11.2013 auf spannende 2 x 3 Tage eingelassen.

Die verschiedensten Absatzkanäle für Lebensmittel wurden mit Hilfe der Multichannel Matrix unter die Lupe genommen. Neben Struktur-Daten und Kennzahlen standen die Konsumenten und Trends  als Veränderungstreiber im Mittelpunkt.

Marco Fuhrer, von Fuhrer und Hotz, ein Experte im Detailhandel, teilte seine Erfahrungen und Ansichten über den Lebenmitteleinzelhandel und fasste mit folgendem Satz zusammen:

„Egal in welchem Retailsegment man tätig ist, ohne eine konsequente Ausrichtung der Aktivitäten auf das sich ständig verändernde Konsumentenverhalten – gerade auch im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung – wird man nicht erfolgreich am Markt agieren können.“

Auch beim Thema „Neuromarketing“ stand der Konsument als Mensch einmal mehr im Mittelpunkt. Bert M. Ohnemüller, der Neuromerchandising Group, sprach über die Emotionalisierung am Point of Sales und erinnerte die Teilnehmer daran:  „ Nicht jeder Mensch ist dein Kunde, aber jeder deiner Kunden ist ein Mensch“.

Das Modul Food Kaufen und Verkaufen ist eines der 3 Modulen des CAS Food Produkt & Sales Management. Am 13.03.2014 starten wir mit einem weiteren Teil: „Konzeption von Foodwelten“.

Konsumenten und Trends werden auch hier im Fokus stehe, um neue Foodwelten zu kreieren. Innovationswerkzeuge, Bewertungskriterien und praktische Anwendungen werden wieder 6 Tage füllen und die Sinne der Teilnehmenden schärfen.

Sandro Bedin, ein früherer Teilnehmer sagte zum Abschluss der letzten Durchführung von „Konzeption von Foodwelten“ sogar: „Foodward ist das LSD der Foodbranche – absolut Bewusstseinserweiternd!“

Wer Lust hat sich mit der Zukunft der Lebensmittelbranche zu beschäftigen, oder diese sogar aktiv gestalten möchte, ist im Modul herzlich willkommen.

Bis dahin wünschen wir allen eine wunderbare, erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2014. Unser Vorsatz für das Neue Jahr ist: Sie weiterhin mit unserem Angebot zu begeistern und uns für die Foodbranche einzusetzten. Wie sieht Ihrer aus?

Info: „Konzeption von Foodwelten“

 

Weitere Informationen

Diese Firmen inserieren neu auch auf foodwardjobs:

  • Lindt & Sprüngli
  • Züger Frischmilch
  • Haco
  • Chocolat Halba