HomeNewsEinsteigen in zwei laufende CAS-Lehrgänge

Einsteigen in zwei laufende CAS-Lehrgänge

Im März starten 2 weitere foodward Module innerhalb der CAS Lehrgänge „Food Responsability“ und „Food Product and Sales Management“.  Der entsprechende CAS Abschluss ist auch für Neueinsteiger durch Besuch des fehlenden Drittmoduls beim nächsten Durchgang möglich.

CAS „Food Product & Sales Management“

Am 13. März 2014 starten wir mit dem Modul „Konzeption von Foodwelten“. Von der Findung innovativer Ideen bis zur Formulierung eines „Elevator Pitches“, lernen Teilnehmende unterschiedliche Werkzeuge zur Konzeption eigener Foodwelten kennen. Dabei spielen „Touchpoints“, die Kontaktpunkte zu den Konsumenten, genauso eine Rolle, wie Methoden zur Ideenfindung und Bewertungsraster von Konzepten. Wie Foodwelten wahrgenommen werden, bestimmen zum Grossteil Emotionen, welche Rolle dabei Formen, Farben, Licht und sogar Düfte spielen werden in Theorie und Praxis erklärt. Für jeden der die nächste Innovation in seinem Unternehmen aktiv mit gestalten will ist dieses Modul ein perfekter Einstieg in das CAS Food Produkt & Sales Management. Infos zum Modul, hier klicken !

Nachhaltigkeit – heisse Luft oder erfolgsrelevanter Faktor?

Angesichts globaler Herausforderung wie Klimawandel, Energieverbrauch, Ressourcenknappheit und Bevölkerungswachstum ist business as usual keine Option mehr! Ob in Wirtschaft, Medien oder Wissenschaft – Nachhaltigkeit ist das Schlagwort und der Lösungsansatz der Stunde. Doch was heisst das nun konkret? Dieser Frage wird im Modul Nachhaltigkeit im Unternehmen des CAS Food Responsibilty während sechs Tagen im kommenden März und April nachgegangen. Start: 27.März 2014.

Als Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung einer nachhaltigen Entwicklung in der Unternehmenspraxis sind Personen mit Kompetenzen im Bereich Ressourcenmanagement notwendig. Mit den Lerninhalten des Moduls Nachhaltigkeit im Unternehmen werden die Studierenden befähigt, Ressourcennutzung in Unternehmen der Foodbranche strategisch und operativ zu initiieren und umzusetzen. Den Studierenden wird eine breite Palette an praxisorientierten Ansätzen und Instrumenten des Nachhaltigkeitsmanagements serviert und aufgezeigt, wie Food-Unternehmen ihre gesellschaftliche und ökologische Verantwortung effektiv und effizient wahrnehmen können. Inputs aus Praxis und Forschung wechseln sich dabei ab und bieten ein umfassendes Bild des derzeitigen Wissensstandes. Für Infos, hier klicken!

Hier geht´s zur Anmeldung!

Mehr Infos Dienstag, 28. Januar 2014 und 18.Uhr: Infoabend zu „Excellence in Food“, Wädenswil
Hier können Sie sich anmelden!