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„Wie wir morgen Essen werden“…

…beeinflusst die Konzeption und Realisation von Foodwelten heute!

Hanni Rützler beschreibt in ihrem neuesten FoodReport 2015 weitere Trends, die unser Verhalten zu Lebensmittel beeinflussen werden. Darin verliert Essen seine Selbstverständlichkeit. Das Grundbedürfnis Ernährung wird durch Kultur, Märkte und Themen rund um die Konsumenten stark bewegt und erreicht höchst komplexe Strukturen. Mit dem wachsenden Bedürfnis nach „Freiheit zur Wahl“ entsteht ein „überkomplizierter“ und „hyperfragmentierter“ Food-Markt, der über Retail und Gastronomie hinausgeht.

Wer in diesem Markt überleben möchte braucht neben der Fähigkeit die Aktualität des Angebotes ständig zu überprüfen auch das nötige Handwerkszeug Neues zu realisieren.

Der CAS Food Product & Sales Management bei foodward bietet Gelegenheit das eigene Können zur Entwicklung und zum Managen von Foodwelten zu prüfen und mit brandaktuellen Methoden zu ergänzen.

Am 28. August 2014 beginnt das Modul „Realisation von Foodwelten“. Jedes Konzept, welches sich, auch noch so gut, an Marktpotentialen, Trends und wettbewerbsfähigen Kernkompetenzen orientiert, ist ohne eine authentische Realisation nichts wert!

Im „Realisation von Foodwelten“ bieten wir Teilnehmenden an, das nötige Rüstzeug für die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung ihrer Idee zu lernen.

Als Projektverantwortliche, lernen sie interne und externe Experten mit ihrem Konzept im Projekt Management zu begeistern und zu führen. Mit Baulichen Fragen, gehen sie genauso gut um, wie mit gestalterischen Aspekten der gewünschten Touchpoints.

Damit das realisierte Konzept auch die richtige Aufmerksamkeit der Zielgruppe erhält, stellen wir den Teilnehmenden wichtigen Kommunikationsmittel zur Verfügung: wie Storytelling, Campaigning und den Einsatz neuer Medien.

Ein gutes Konzept braucht auch Wachstumsstrategien, z.B. Franchising. Wir freuen uns, dass wir Stephan Pagnoncini als Franchise-Experte in der Gastronomie als Dozent dafür gewinnen konnten.

Mit verschiedenen Case Studies und praktischen Beispielen stellen wir jeweils den Bezug zur Realität her und bieten die Möglichkeit Do’s and Dont’s zu erkennen.
U.a. Jelmoli: Food Market, Schnägg: Frisches Fast Food.

Auch Kurzentschlossene finden bis zum 28. Juli 2014 noch einen Platz! Wir freuen uns wieder auf interessante Gespräche und professionellen Austausch!

Inzwischen wünschen wir allen schöne, erholsame Sommerferien!

Marina Helm Romaneschi
Modulleiterin

Nächste Termine: 

04.09.2014 Innovationskultur und Changemanagement 

24.09.2014 foodwardCircle Event: „The Road to Good Nutrition“ im Haus der Zukunft

 

Laufend neue Jobs für Food Profis: foodwardjobs