HomeNewsCAS in „Food Product & Sales Management“

CAS in „Food Product & Sales Management“

Sehr geehrte foodward Gemeinschaft

Im März 2012 starten wir mit dem ersten Modul des oben genannten CAS, dem Modul „Food kaufen und verkaufen“.

Während wir uns im zweiten und dritten Modul mit Wissen und Kompetenzen rund um die Konzeption und Realisation von authentischen Foodwelten befassen, steht in diesem ersten Modul die „Multi-Channel Kompetenz“ im Vordergrund.

Welche Haupt- und Untergruppen von Interfaces gibt es, die uns als Schnittstelle zum Gast und Endkunden dienen. Was zeichnet sie aus, und auf welche Besonderheiten muss man achten? Welche Probleme, Anforderungen, Chancen und Trends sind segmenttypisch vorhanden?

Mit der im Modul erlernten „Multi-Channel-Kompetenz“ gewinnen Sie eine Übersicht über die gesamte Foodbranche – vom bedienten Restaurant über das WebPortal bis hin zum Regal im Einzelhandel. Sie wissen danach, welche neuen Märkte für Launch und Expansion am besten resp. am schwierigsten zu realisieren sind.

Das Modul zeichnet sich nebst den Inputreferaten auch stark durch begleitete Gruppenarbeiten aus. Optimalerweise besteht eine Gruppe aus Teilnehmern verschiedener Marktsegmente – gemeinsam erarbeiten Sie Ihre individuelle „Multi-Channel-Matrix“!

Neugierig?

Infos und Anmeldung unter www.foodward.ch

 

Save the date – nächste Termine:

8.12. Informationsabend

16.12. Anmeldeschluss Finanz 1

 

Mit besten Grüssen

Programmleitung foodward „Excellence in Food“

Sandra Burri, Thomas Bratschi