HomeExcellence in FoodfoodwardCircleOrganisation

Organisation

foodwardCircle Team

Organisatoren und Treiber des „foodwardCircle“ sind zusammen mit Marina Helm Romaneschi begeisterte foodwardler, die bereits mehrere „Excellence in Food“-Diplomen erhalten haben.
Wer Lust hat sich dem Team, mit Ideen und Organisationstalent, anzuschliessen, ist herzlich willkommen. Einfach bei Marina, Christina oder Marcel melden.

Marcel Wissmann

Excellence in Food Ambassador | foodwardCircle

Bei Marcel Wissmann ist der Nachname Programm; seine Neugierde für Neues animiert seinen Wissensdurst und seine Freude am Teilen hat schon vielen Lernenden im Kochberuf, wie in Weiterbildungen die Leidenschaft für die Gastronomie gelehrt. Marcel ist gelernter Koch und hat sich in Sternenküchen auf der Welt ausgetobt, bevor er als selbstständiger Berater in die Schweiz…

Christina Schmid-Norton

foodwardCircle & MAS Absolventin

Valora Food Service Schweiz

Abschluss der Ecole hôtelière de Lausanne und mehrere Jahre in der Hotellerie im In- und Ausland tätig (Sales und Marketing, Events, Betriebseröffnungen). Danach folgte der Schritt Richtung Systemgastronomie und Lebensmittelindustrie: beim Backwarenkonzern Délifrance wirkte sie als Franchise- und Konzept Manager sowie als Key Account und Business Development Manager mit Schwerpunkt im Bereich Convenience Shops. Knapp…

Maya Ladner

Food-Innovations und Marketing-Pro

ZHAW LSFM

ZHAW Life Sciences und Facility Management
Einsiedlerstrasse 29
8820 Wädenswil

Von der Lebensmitteltechnologie zum Marketing, über Life Sciences und Lebensmittelinnovation zur Hochschuldidaktik – begleitet hat mich – meine Liebe zum Projektmanagement. Kreativität und Ungewissheit zu konkreten Ideen und Herausforderungen enstehen lassen und dabei stehts sowohl die Details im Griff haben wie auch den Gesamtblick nicht verlieren. Das beste daran: die Zusammenarbeit mit Menschen. Irgendwo auf…

Andrea Kubli

Foodscout und Retail-Expertin

Nach dem Studium an der Ecole hotelière de Lausanne zog es mich ein paar Jahre in die Gastronomie nach London, wo ich meine Leidenschaft fürs Essen und alles, was damit zu tun hat, entdeckte. Per Zufall und seit 2015 arbeite ich im Food Consulting Betty Bossi. Das Thema Nachhaltigkeit nimmt für mich beim Essen eine…

Sheila Lucido

Projektleiterin und Gastro-Pro

Nach 10 Jahren Agenturerfahrung als diplomierte Kommunikationsplanerin bin ich, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, als Projektleiterin in der Gastronomie gelandet. In dieser Zeit habe ich unterschiedliche (Pop-Up) Restaurants eröffnet bzw. durchgeführt. Dabei sind mir Themen wie Lebensmittelqualität und Mitarbeiterpflege sehr ans Herz gewachsen.