HomefoodwardCircleMaya Ladner

Maya Ladner

Von der Lebensmitteltechnologie zum Marketing, über Life Sciences und Lebensmittelinnovation zur Hochschuldidaktik – begleitet hat mich – meine Liebe zum Projektmanagement. Kreativität und Ungewissheit zu konkreten Ideen und Herausforderungen enstehen lassen und dabei stehts sowohl die Details im Griff haben wie auch den Gesamtblick nicht verlieren. Das beste daran: die Zusammenarbeit mit Menschen. Irgendwo auf diesem Weg habe ich dann die Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Regenration entdeckt. Und seit dem versuche ich alle diese Interessen und Erfahrungen zu kombinieren um sowohl in der Bildung wie auch in der Agro Food Branche Möglichkeiten zu schaffen um die Lebensmittelwertschöfpung nachhaltiger zu gestalten. Der Fokus der sich immer mehr herauskristallisiert ist die Entwicklung und Bildung von Menschen mit einer Leidenschaft für Essen und Ernährung und dem Drive das Food Netzwerk regenerativer und nachhaltiger gestalten zu wollen.
Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit an der ZHAW im Bereich Projektmanagement und Studiengangleitung widme ich mich zusätzlich gerne dem Eventmanagement für die foodward CircleEvents, den leHöcks von dieCuisine (Innovations-Genossenschaft für zukunftsfähige Food Systeme) oder auch meiner eigenen Weiterbildung im Bereich Sustainable Leadership und der Hochschuldidaktik.

Obwohl ich auch gerne mal auf dem Sofa lese, verbringe ich meine Freizeit oft mit kulinarischen Experimenten in der eigenen Küche oder entdecke beim Campen die Aromen und Geschmäcker Europas.

Maya Ladner

Food-Innovations und Marketing-Pro

+41 (0) 58 934 57 03

ladner.maya@zhaw.ch

www.zhaw.ch

ZHAW LSFM

ZHAW Life Sciences und Facility Management
Einsiedlerstrasse 29
8820 Wädenswil