Module
Dieser CAS umfasst die Module: Nachhaltigkeit im Unternehmen, Geography of Food und Wettbewerbsfaktor Qualitätslabel.
Hintergründe und Perspektiven
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden in der Lebensmittelbranche immer wichtiger. Dieser CAS vermittelt Wissen darüber, wie Unternehmen nachhaltige Praktiken entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette umsetzen können, um erfolgreich am Markt zu bestehen.
Zielgruppe
Dieser CAS richtet sich an Fachleute aus Marketing, Verkauf, Gastronomie und Kommunikation, die Nachhaltigkeit in ihren Geschäftsprozessen verankern und erfolgreich umsetzen wollen.
Kompetenzerwerb (Auswahl)
Die Teilnehmenden erlernen:
- Nachhaltigkeitsmodelle zur Bewertung von Lösungsansätzen zu nutzen.
- Soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung in Unternehmen zu fördern.
- Erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
Rechtliches
Anmeldung
Hier können Sie sich zu dem CAS «Food Responsibility» sowie zu den einzelnen CAS-Modulen anmelden. Dieser CAS wird von der ZHAW durchgeführt und verantwortet.