HomeDozierendeMartin Amann

Martin Amann

Gründer des Instituts für limbische Kommunikation

Martin Amann hat eine Ausbildung in Betriebswirtschaft (Controlling), Marketing und kognitive Neurowissenschaften. Er sammelte Berufserfahrung in England, in der französischen sowie in der italienischen Schweiz. 1990 wurde Martin Amann Mehrheitsaktionär der Agentur Schmidlin & Partner. In den darauffolgenden Jahren gründete er Filialen in Barcelona, Mailand, Hamburg und Düsseldorf und verkaufte dann seine Agenturgruppe an die Interpublic Group of Companies, New York.

Seite 2004 beschäftigt sich Martin Amann intensiv mit Neuro-Marketing und berät Firmen in den Bereichen Markenführung, Werbewirksamkeit, Direct Marketing, Packungsdesign und HR.

Lehrtätigkeit

  • Berner Fachhochschule
  • Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • foodward – Excellence in Food
  • ETH Zürich
  • u.a.m.

Seminare und Vorträge für Firmen und Organisationen

Amt für Umwelt Basel / Efficiency Club Zürich / Euroforum (Banking Summit), Henkel (in A / D / E / I) / Novartis, Nestlé / McDonalds, Migros Genossenschaftsbund / SRF – Schweizer Radio und Fernsehen / Unilever / u.a.m.

Martin Amann

Gründer des Instituts für limbische Kommunikation

mamann@iflk.ch

www.iflk.ch