Katarzyna (Kash) Winek ist Expertin für Kommunikation, Strategie und Markenbildung mit Fokus auf die Food-Branche. Seit über zehn Jahren begleitet sie Unternehmen und Startups dabei, wirkungsvolle Marken mit klarer Positionierung und strategischer Substanz zu entwickeln. Dabei hat sie über 200 Projekte geleitet, mehr als 100 Startups in ganz Europa unterstützt und mehrere Auszeichnungen in den Bereichen B2B Marketing Communications, Brand Content und Immersive Brand Experiences erhalten.
Ihre Karriere begann bei Interbrand, wo sie unter anderem am Rebranding von Givaudan mitwirkte. Später übernahm sie bei Givaudan die Rolle der Global Communications Direktorin und verantwortete die weltweite Markenstrategie und den Markenaufbau der Food Division. Zuletzt prägte sie beim Swiss Food & Nutrition Valley den Aufbau des Schweizer FoodTech-Ökosystems mit und lancierte Initiativen zur Förderung von Startups und systemischer Transformation.
Heute unterstützt sie vor allem purpose-driven Startups beim Markenaufbau, der strategischen Positionierung und Kommunikation. Darüber hinaus begleitet sie Accelerator-Programme, berät Gründer:innen und tritt als Keynote Speakerin und Gastdozentin auf. Kash kommt aus Krakau/Polen und lebt seit 2012 in Zürich. Sie verfügt über einen Executive MBA der IMD Business School sowie einen Master in Kunst und Design. Sie ist bekannt für ihre strategische Klarheit, strukturierte Herangehensweise und ansteckende Energie, mit der sie jede Zusammenarbeit prägt.