HomeProf. Dr. Selçuk Yildirim

Prof. Dr. Selçuk Yildirim

Selçuk Yildirim ist ein Experte auf dem Gebiet der Lebensmittelverpackung. Als Leiter der Forschungsgruppe Lebensmittelverpackung an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften entwickelt er mit seinem Team nachhaltige und innovative Verpackungskonzepte. Er pflegt eine enge Zusammenarbeit mit der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, um diese Konzepte erfolgreich in die Praxis umzusetzen und damit die Umweltauswirkungen von Verpackungen zu reduzieren, ohne dabei die Qualität und Sicherheit der Lebensmittel zu beeinträchtigen.
Die traditionelle Erfüllung der Verpackungsanforderungen, die sowohl den Inhalt effektiv schützen als auch marketingtechnisch attraktiv sein sollen, genügt nicht mehr. Heute ist es ebenso entscheidend, dass Verpackungen nachhaltig sind. Ich widme mich mit Leidenschaft der Herausforderung, sie zu lösen.“

Selçuk Yildirim

Experte auf dem Gebiet der Lebensmittelverpackung