HomeModulleitungPatrick Honauer

Patrick Honauer

Schon als Koch in den 80ern war Patrick Honauer nachhaltiges Schaffen ein Anliegen. Seit den 90ern ist er als Unternehmer, Berater und Dozent rund um soziale und ökologische Verantwortung im Wirtschaften unterwegs und lebt seine Werte in seinem Wirken.

Leadership vermittelt er in Bildungsgängen des sozialen als auch wirtschaftlichen Umfelds. Als Führungskraft erprobt er seit Jahren neue Ansätze im Leadership und stellt den Menschen in den Mittelpunkt um sozialverantwortlich zu führen. Als Initiant der sozialen Institution axisBildung, welche im wirtschaftlichen Umfeld jungen Erwachsenen begleitete Ausbildungsplätze anbietet, verfügt er über Erfahrung im lösungs- und entwicklungsorientierten Führen.

Er bringt weltweit Menschen zusammen, bringt Ideen ins Rollen und ist in Vereinen und Organisationen engagiert, um Change im nachhaltigen Umgang von Ressourcen und Menschen zu leben. So ist er unter anderem an der Gründung vom BachserMärt und POT, dem Social Gastronomy Movement, von axisBildung, von Food Networks und aktuell an der Innovationsgenossenschaft „dieCuisine“ beteiligt.

„Lebensmittel sind eine Allmende und damit eine Ressource auf die jeder Mensch ein Recht hat!“

Patrick Honauer

Experte für Social Entrepreneurship & Sustainable Gastronomy