HomefoodwardCircleChristina Schmid-Norton

Christina Schmid-Norton

Abschluss der Ecole hôtelière de Lausanne und mehrere Jahre in der Hotellerie im In- und Ausland tätig (Sales und Marketing, Events, Betriebseröffnungen). Danach folgte der Schritt Richtung Systemgastronomie und Lebensmittelindustrie: beim Backwarenkonzern Délifrance wirkte sie als Franchise- und Konzept Manager sowie als Key Account und Business Development Manager mit Schwerpunkt im Bereich Convenience Shops.

Knapp fünf Jahre war sie bei Starbucks Coffee als Category Manager Food verantwortlich für das Angebot in mehreren europäischen Ländern und beteiligt an der Entwicklung der Food Strategie für die gesamte EMEA Region. Heute leitet sie das Category Management und Marketing Team bei Valora Food Service Schweiz.

MAS Excellence in Food, Masterarbeit «Gen Z und Food im Web 2.0». Konsumentenverhalten und neue Food Trends sind Themen, mit welchen sie sich nach wie vor mit Begeisterung befasst.

Christina Schmid Norton

foodwardCircle & MAS Absolventin

christina.a.schmid@bluewin.ch

Valora Food Service Schweiz