HomeExcellence in FoodfoodwardCircle

foodwardCircle Event

"Kochen mit Hanf"

Ein Kochvortrag mit den Alpenpionieren: Rebecca Clopath und Carlo Weber

Es ist schon interessant, welche Reaktionen in Gesprächen um alternative Proteinquellen entstehen. Während Insekten generell polarisieren und teilweise Abneigung hervorrufen, so reagieren die Meisten mit einem breiten Lächeln, wenn es um Hanf geht…
Die alte Europäische Nutzpflanze bietet weitaus mehr als einen Hype. Lebensmittelhanf hat zwar keine halluzinogenen Effekte mehr, aber sie gilt als eine der grössten Nährstofflieferanten, den die Natur zu bieten hat. Diese werden wir gemeinsam mit dem foodwardCircle und AlpenPionier ausprobieren und hands-on kennenlernen.
Dank Crowdfunding konnte die AlpenPionier AG den Lebensmittelhanf mit innovativen Bio-Landwirten im Bündnerland rekultivieren und selber Produkte aus der Hanfnuss gewinnen. Carlo Weber wird uns die Geschichte des Lebensmittelhanfs und der AlpenPionier AG präsentieren, mit Rebecca Clopath dürfen wir wieder den Kochlöffel schwingen und uns die positiven Eigenschaften für unseren Organismus erklären lassen.
Besprochen, gekocht und genossen wird in der Showküche des mit 1-Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkten ausgestatten Restaurant Pur im Seedamm Plaza in Pfäffikon. Gute Anfahrt!

Programm
Mittwoch, 12.09.2018, 17:00 Uhr

17h00 Eintreffen der Teilnehmer
17h15 Vortrag von Carlo Weber
17h45 An die Kochtöpfe mit Rebecca Clopath
19h15 Degustation-Dinner, Apéro und Netzwerken
20h30 Heimweg

Teilnahmegebühr

foodwardCircle Mitglied CHF 185
foodwardCircle Gast CHF 275

Anmeldung bis 31. August 2018

foodwardCircle Hands-on "Kochen mit Hanf"

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.