HomeModulleitungProf. Jürg Boos

Prof. Jürg Boos

Jürg Boos absolvierte ein Studium zum Ingenieur-Agronom an der ETH und war tätig in der Beratung und Schulung im Obstbau.

Er ist Dozent für Obstbau und Betriebswissenschaften an der ZHAW Wädenswil im Department Life Sciences und Facility Management, Institut Umwelt und Natürliche Ressourcen. Seine Lehrbereiche sind die Produktion von Früchten, nachhaltige Pflanzennutzungssysteme, Produktmanagement im Gartenbau und Betriebswirtschaftslehre. Zudem besitzt er den Fähigkeitsausweis für das Lehramt an landw. Berufs- und Fachschulen.

Jürg Boos

Prof. Jürg Boos

Food-Rohstoffe und -Verarbeitung 1 und 2

+41 (0) 58 934 59 04

juerg.boos@zhaw.ch

www.zhaw.ch

ZHAW Life Sciences und Facility Management
Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Grüentalstrasse 14
8820 Wädenswil