Ursula Kaspar ist Inhaberin des auf neurowissenschaftlichen Messmethoden und Beratung spezialisierten Marktforschungsinstituts für limbische Kommunikation und Strategie. Seit 2020 unterrichtet sie im Rahmen des CAS Food Product & Sales Management an der Berner Fachhochschule das Thema «Mit Neuropsychologie und -biologie POS und POP optimieren».
Nach langjähriger Marketingerfahrung als Leiterin nationaler und internationaler Event-, Sponsoring-, Customer Care- und Branding-Projekte bei Credit Suisse, Bank Leu, The Mentor Foundation und UBS leitete sie während rund 10 Jahren die Schweizer Gebietsvertretung des Online-Marktforschungsinstituts Marketagent.com Schweiz. Seit Augst 2020 ist sie Inhaberin des Instituts für limbische Kommunikation und Strategie. Ihr Forschungs- und Beratungsschwerpunkt liegt auf der Motiv- und Motivationsforschung aufgrund der neuronalen Grundinstruktionen im limbischen System des Gehirns. Aktuell absolviert sie eine Ausbildung zum Master of Cognitive Neuroscience.