HomeReinhard Weber

Reinhard Weber

Reinhard Weber entwickelt pragmatische Lösungen für nachhaltige Prozesse entlang der Wertschöpfungskette, u.a. auch durch die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern. Er arbeitete als Berater mit Spezialisierung auf nachhaltige Prozesse in der Verarbeitung und Nutzung von Lebensmitteln und Rohstoffen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Auf über 15 Jahre Erfahrung greift Reinhard in drei globalen Unternehmensberatungsfirmen als Managing Consultant zurück. In seiner Beratungstätigkeit legte er den Fokus auf die Optimierung von end-to-end Produktions- und Geschäftsprozessen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt von Finanzen und Controlling. Nachdem er seinen Master Minor in «Nachhaltige Entwicklung» an den Universitäten Bern und Basel 2011 abgeschlossen hatte, arbeitete er hauptsächlich in der Beratung von Lebensmittelunternehmen und internationalen Organisationen. Er verfügt zudem über einen MBA der Universitäten Frankfurt am Main und Bern.

Reinhard besitzt grosse Erfahrung in Projektmanagement, Geschäftsprozessoptimierung, Koordinationsmanagement, Change Management, Kaderschulung und Führung von interdisziplinären Teams.

Reinhard Weber

+41 (0) 79 246 38 11

reinhard.weber@foodward.ch