HomeDozierendeOliver Vögele

Oliver Vögele

Oliver Vögele ist Dozent und Projektleiter an der ZHAW School of Management and Law in Winterthur. Er unterrichtet im Schwerpunkt Management Accounting und Consolidated Financial Statements und ist neben der Lehre in verschiedenen Weiterbildungsgefässen (CAS, MAS, MBA) aktiv. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Kostenrechnungssysteme, International Financial Reporting Standards (IFRS), Konsolidierung, Networking Capital (NWC) und die eingeschränkte Revision.

Ursprünglich absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim mit einem Abschluss als Diplom-Ökonom. Ebenso bildete er sich weiter im Bereich Internationale Rechnungslegung und hat einen Abschluss als Certified IFRS/IAS Accountant.

Sein beruflicher Werdegang weist Stationen auf als Head of Controlling CTMB AG/AgieCharmilles, Stv. Head of Corporate Controlling Georg Fischer Corporation sowie Head of Financial Controlling and Consolidation Georg Fischer Automotive. Seit Februar 2012 ist er als Modulverantwortlicher, Dozent und Projektleiter an der ZHAW tätig.

Oliver Vögele

+41 (0) 58 934 69 42

oliver.voegele@zhaw.ch

www.zhaw.ch

ZHAW School of Management and Law
Fachstelle Accounting and Corporate Reporting
Technoparkstrasse 2
8400 Winterthur