HomeDipl. Ing. ETH Christof Mannhart

Dipl. Ing. ETH Christof Mannhart

Christof Mannhart ist ein praxisorientierter Wissenschaftler und auf die Gebiete Ernährung, Prävention und Leistung spezialisiert.

Er studierte Agronomie / Lebensmittelwissenschaften an der ETH Zürich und absolvierte Zusatzstudien im Bereich der Humanernährung (ETH Zürich) und Gesprächsführung (Universität Zürich). 1996 gründete er zusammen mit seiner Frau das Beratungsunternehmen consulting mannhart und versucht nun seit mehr als 25 Jahren, die neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse an der Schnittstelle Ernährung, Bewegung und Medizin konsequent in die Praxis umzusetzen. Nach langjähriger Tätigkeit als Dozent an den Universitäten Bern, Basel, der ETH Zürich und der eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen erarbeitet Mannhart möglichst einfache, praktikable, auf die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse abgestützte Individuallösungen in den Bereichen Prävention, Gesundheit und Spitzensport. Klienten von consulting mannhart sind an der Prävention interessierte Privatpersonen, internationale Topsportler:innen, Verbände, Firmen und Kliniken.

Christof Mannhart