HomeDozierendeProf. Dr. Claus-Heinrich Daub

Prof. Dr. Claus-Heinrich Daub

Claus-Heinrich Daub ist Professor für nachhaltiges Management und Marketing an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FNNW) sowie Privatdozent für Soziologie an der Universität Basel. Er lehrt, forscht und berät seit rund 20 Jahren in den Bereichen nachhaltige Organisationsentwicklung (Corporate Sustainability), gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen (CSR), strategisches Marketing nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen, Nachhaltigkeitskommunikation und nachhaltiger Konsum.

Er habilitierte mit einer Arbeit zur Rolle multinationaler Unternehmen im Prozess der nachhaltigen Entwicklung. Er ist unter anderem Vorstandsmitglied von öbu, dem Verband für nachhaltiges Wirtschaften, Präsident der Gesellschaft für Wissenschaftspublizistik, Mitglied im Wissenschaftsbeirat des Wirtschaftsverbandes swisscleantech und Jurymitglied beim europäischen Start-up-Wettbewerb Climate Launchpad sowie bei GREEN BRANDS Switzerland.

Vor seiner wissenschaftlichen Karriere wirkte er als Journalist, als Medienforscher und -berater und als Leiter Marketing und Kommunikation des Europäischen Zentrums für Wirtschaftsforschung und Strategieberatung, Prognos.

Prof. Dr. Claus-Heinrich Daub

Nachhaltige Unternehmensführung

clausheinrich.daub@fhnw.ch

www.fhnw.ch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW