Module
Dieser CAS umfasst die Module: Strategien und Rahmenbedingungen des internationalen Handels, Kultur und Kommunikation im internationalen Kontext sowie Operativer Import und Export.
Hintergründe und Perspektiven
Die Globalisierung prägt die Lebensmittelbranche in einem internationalen Kontext. Dieser CAS vermittelt die Fähigkeiten, internationale Märkte zu erschließen und globale Handelsbeziehungen erfolgreich zu managen. Die Teilnehmenden lernen die Herausforderungen und Chancen des globalen Handels kennen.
Zielgruppe
Dieser CAS richtet sich an Entscheidungsträger:innen und Projektleitende, die internationale Geschäftsstrategien in der Lebensmittelbranche entwickeln und umsetzen möchten.
Kompetenzerwerb (Auswahl)
Die Teilnehmenden erlernen:
- Internationale Absatz- und Beschaffungsstrategien zu entwickeln.
- Gesetzliche Rahmenbedingungen im internationalen Handel zu verstehen.
- Den Einfluss von Kulturen im globalen Geschäftsumfeld zu berücksichtigen.
Rechtliches:
Anmeldung
Hier können Sie sich zu dem CAS «International Food Business» sowie zu den einzelnen CAS-Modulen anmelden. Dieser CAS wird von der BFH-HAFL durchgeführt und verantwortet.