HomeDr. Torsten Petersen

Dr. Torsten Petersen

Torsten Petersen studierte Germanistik/Sportwissenschaft/Philosophie (Höheres Lehramt) und Volkswirtschaft an den Universitäten Marburg und Heidelberg. In Heidelberg promovierte er an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät zum Dr. Phil. Später wurde er Direktor bei der Commerzbank und Dresdner Bank mit Verantwortung fürs Firmenkundengeschäft und Vorstandsmitglied der Sparkasse Kiel. Als Gründer der Deutschen Börsendienst AG in Hamburg war er verantwortlich für diverse Börsengänge am Neuen Markt. Seit 2000 ist Torsten Petersen in der Schweiz tätig im Private Equity Bereich als Unternehmer, Firmengründer und Geschäftsführer diverser Unternehmen, schwerpunktmässig auch in den Bereichen IT und Food. Seit 2018 ist er Gründer und CEO der Perspective Food AG.

Spezialkenntnisse

  • Strategische Lösungen finden
  • Kommunikation und Akquisition
  • Brückenbauer zwischen Forschung und Markt
  • Umsetzung von Geschäftsideen in geschäftlichen Erfolg

Torsten Petersen

perspective-food.com

Perspective Food AG