HomeModulleitungProf. Dr. Thomas Brunner

Prof. Dr. Thomas Brunner

Seit 2012 ist Thomas Brunner Professor für Konsumentenverhalten an der Berner Fachhochschule im Studiengang Food Science & Management. Zuvor war er an der ETH Zürich als Senior Researcher in der Gruppe Consumer Behavior und beim LINK Institut für Markt- und Sozialforschung im Bereich Consumer Research tätig.

Studiert hat Thomas Brunner Psychologie an der Universität Basel, wo er auch seine Dissertation im Bereich Entscheidungsfindung geschrieben hat. Seit seiner Zeit beim LINK Institut fokussiert er seine Forschungs- und Lehrtätigkeit auf das Konsumentenverhalten in Bezug auf Lebensmittel. Mittels experimenteller Forschung geht er der Frage nach, wie die Umgebung einer Person deren Konsummenge beeinflusst. Daneben führt er repräsentative, schweizweite Umfragen durch und untersucht das Konsumverhalten in Bezug auf Lebensmittel wie beispielsweise Convenience Food, Fair Trade Produkte, Wein und neuerdings auch Insekten.

Thomas Brunner

Professor für Konsumentenverhalten

+41 (0) 31 910 22 25

thomas.brunner@bfh.ch

www.bfh.ch

Berner Fachhochschule