Professor Dr. Kai Alexander Saldsieder

Kai Alexander Saldsieder, geboren 1971, ist seit 2008 Professor für General Management und International Business an der Business School der Hochschule Pforzheim.

Von 1990 bis 2000 war er Angehöriger der Bundeswehr (Offizier der Panzertruppe: Truppendienst, Jugendoffizier, Chefredakteur der Feldzeitung für Bosnien-Herzegowina und Kroatien). Anschließend arbeitete er als Manager in verschiedenen Konsumgüterunternehmen (P&G, MGM, Hasbro) im Bereich Business Development.

An der Hochschule Pforzheim vertritt Kai Alexander Saldsieder überwiegend englischprachige Vorlesungen in den Fächern Strategic Management, International Business Development, General Management, Services Marketing sowie Sales and Distribution Management.

Kai Alexander Saldsieder studierte BWL in Deutschland (Hamburg), den USA (Phoenix/Arizona) sowie England (Henley on Thames).

Kai Alexander Saldsieder

kai.saldsieder@hs-pforzheim.de

www.hs-pforzheim.de