HomeVorstandProf. Dr. Tilo Hühn

Prof. Dr. Tilo Hühn

Tilo ist Erfinder, Entwickler und Umsetzer technologischer und organisatorischer Prozesse in Unternehmen. Er dekonstruiert und konstruiert komplexe Prozesse von der Landwirtschaft bis zur Lebensmittelherstellung und Vermarktung. Mit seinem Team an den Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften und in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft schafft, verändert, erweitert und reproduziert er Informationswege, um funktionelle Lösungen für die Lebensmittelwelt zu erforschen und umzusetzen. Dabei ist er auf dem Weg, die Basis für die Entwicklung von transformativen Nahrungsmittelprozessen für die neue Gegenwart zu schaffen. Es geht nicht darum innovativ zu sein oder nicht – es geht um das Wie und die Wirkung.

 

Tilo Hühn

FoodArchitecture

079 4729749

htil@zhaw.ch

www.zhaw.ch

„Ich versuche Unbekanntes zu kultivieren und liebe es, mit anderen Menschen ins Chaos zu tauchen, um neue Kompositionen für Lebensmittel und Möglichkeiten der Transformation in resiliente Systeme zu finden. "