HomeVorstand

Prof. Dr. Tilo Hühn

Ursprünglich Winzer und Diplomingenieur in Oenologie ist Tilo fasziniert vom Zusammenspiel der Aromakomponenten in der Lebensmittel- und Getränkeherstellung. Auch das Zusammenspiel von Menschen studierte er 2006 im berufsbegleitenden Masterstudium in Supervision und Coaching in Organisationen am Institut für angewandte Psychologie, ZHAW. Heute ist Tilo Dozent an der ZHAW im Studiengang Lebensmitteltechnologie und Leiter des Zentrums für Getränke- und Aromaforschung und in der Weiterbildung «Excellence in Food». Forschungsschwerpunkte, u.A. Erforschung der Genese erwünschter und unerwünschter Aromakomponenten und Bioaktivsubstanzen und deren Vorstufen durch Reifungs-, Fermentations- und Verarbeitungsprozesse, Verbesserung bekannter und Entwicklung neuer Extraktions- und Herstellungstechnologien.

 

Tilo Hühn

Food Architecture & Technology

htil@zhaw.ch

www.zhaw.ch

„Ich stecke meine Nase gerne in Food- & Getränke-Innovationen. Manchmal muss man dazu die Dinge in Einzelteile zerlegen und neu zusammensetzten."