HomeMartin Anders

Martin Anders

Martin «Tinu» Anders ist professioneller Erfinder und CMO der Creaholic SA in Biel, einer führenden Schweizer Innovationsfabrik, welche seit 1986 Geschäftskunden aus allen Branchen in Innovationsthemen unterstützt. Die Kernkompetenz der Creaholic SA liegt in der Erfindung von neuen Produkten und Technologien, in der Etablierung einer innovativen Unternehmenskultur sowie in der Entdeckung neuer Geschäftsfelder. Martin Anders wirkt dabei als Projektleiter und Innovator in unterschiedlichsten Kundenprojekten sowie als Marketingleiter.

Martin sammelte Erfahrung in der Werbe-, Versicherungs- sowie Telekommunikationsbranche. Bei Swisscom war er unter anderem als Head of Marketing Operations B2B für die gesamte Vermarktung an KMU-Kunden verantwortlich. Während dieser Zeit entwickelte er die Rahmenbedingungen für agiles Marketing und setzte diese im Geschäftskundenbereich um. Weiter richtete er die komplette B2B Vermarktung konsequent auf die Digitalisierung aus und konnte so die Absätze massgeblich steigern. Auch wirkte Martin als ausgebildeter Design Thinking Facilitator und Mentor von internen Talenten. Geboren in Bern, wuchs Martin mit Fussball und Musik auf – Hobbies, welche er bis heute mit viel Leidenschaft verfolgt.

Martin Anders

www.creaholic.com

Creaholic SA
Zentralstrasse 115
2503 Biel/Bienne