HomeDozierendeMartin Pidoux

Martin Pidoux

Martin Pidoux ist Dozent für Agrarpolitik und -märkte an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) in Zollikofen. Er ist ein diplomierter Agraringenieur ETH Zürich mit einer Spezialisierung im Bereich Agrarökonomie. Seine Karriere begann er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe für Agrar-, Lebensmittel- und Umweltökonomie an der ETH Zürich, dann arbeitetet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich pflanzliche Produkte im Direktionsbereich Märkte und Internationales des Bundesamtes für Landwirtschaft.

Bevor er Dozent an der HAFL wurde, leitete er den Bereich Agrarwirtschaft im Departement Wirtschaft, Bildung und Internationales des Schweizerischen Bauernverbandes. Martin Pidoux ist ein anerkannter Experte in den Themen internationaler Agrarhandel und Agrarpolitik und kennt die Schweizer Landwirtschaft sehr gut.

Martin Pidoux