HomeDozierendeHarry Schaffer

Harry Schaffer

Der Arlesheimer Künstler und Architekt setzt sich seit über 30 Jahren mit der Beziehung zwischen Raum, Ort, Form, Material und Proportion auseinander. Er moduliert zu diesem Thema mit den verschiedensten Werkstoffen.

In Basel betreibt er seit 1989 ein Studio für Innenarchitektur und Konzeption mit 5 – 10 Mitarbeitenden. Dieses setzt Projekte in Retail, Gastro, Wohnungs- und Industriebau in der ganzen Schweiz um.

Als Plastiker mit Atelier in Münchenstein BL schafft er seit 30 Jahren Werke für Ausstellungen in der Schweiz und im Ausland, u.a. im Rahmen der Biennale Venedig 2017. Seine Werke bestehen vorwiegend aus Stahl, Stein und diversen Materialien und sind im Stil der Landart/Minimal Art im Aussenraum inszeniert.

Harry Schaffer

www.art-projects.ch