HomeDozierendeEnnio Mariani

Ennio Mariani

Ennio Mariani ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Geography of Food an der ZHAW Wädenswil. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sowie Spezialkenntnisse liegen bei Themen wie Nachhaltigkeit, Scientainment, eLearning, Solidarische Landwirtschaft, Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft, Ernährung und Landverbrauch. Bereits sein Studium BSc Umweltingenieurwesen sowie der MSc Environment and Natural Resources hat er an der ZHAW Wädenswil absolviert. Davor machte er eine Lehre als Informatiker. Ennio Mariani war Mitgründer- und Leiter der Genossenschaft Wädichörbli.

Ennio Mariani

+41 (0) 58 934 51 68

ennio.mariani@zhaw.ch

www.zhaw.ch

ZHAW Life Sciences und Facility Management
Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Grüentalstrasse 14
8820 Wädenswil