HomeDozierendeDavid Lewinsky

David Lewinsky

David Lewinsky ist Gastronomie-Unternehmer in Zürich und Basel. Er beteiligte sich an der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten wie dem Ristorante ITALIA, der Wirtschaft ZIEGELHÜTTE, dem RESTAURANT MARKTHALLE, dem JOSEF oder der Asia-Kette LILY’S.Seine ersten Sporen in der Branche verdiente er sich im Service und Rückschub beim Edel-Caterer ab. Später dann auch noch in dessen Geschäftsleitung. Des Weiteren arbeitete er einige Jahre als Lebensmittelimporteur im Bereich TK Fisch und Krustentiere. Dem allem vorausgegangen ist eine Matura an der Kantonsschule Stadelhofen und später, berufsbegleitend, einem BBA.

Ihn interessiert die Vernetzung der verschiedenen Disziplinen der Unternehmensführung zu einem Gesamtwerk. Ob es dabei um Finanzen, Design, F&B oder Human Resources geht, spielt eine untergeordnete Rolle. Er ist überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur möglich wird, wenn sämtliche Aspekte der Unternehmensführung, der Branche und deren Umwelt in Betracht gezogen, und möglichst auch verstanden werden.

Mit seinen über 20 Jahren praktischer Branchenerfahrung gibt er heute sein Wissen in verschiedenen Projekten und Funktionen weiter.

David Lewinsky

David Lewinsky

david@lewinsky.ch