Darum geht es
Verbringen Sie Ihre Zeit damit, Ihre Ideen auf 30 Slides zu bringen, oder würden Sie sie lieber in wenigen Minuten wirkungsvoll erzählen können? Wie können Sie Aufmerksamkeit gewinnen und halten? Begeisterung wecken und weitergeben? Wie überzeugen Sie Ihre Team, Ihre Projektpartner oder Kundinnen und Kunden? Und zwar natürlich, sicher und wegweisend? Wie schaffen Sie es, jemanden zum Fan zu machen?
Das lernen Sie
In diesem Seminar geht es darum, eine Geschichte zu erkennen, zu entwickeln und gut zu erzählen – und sich dabei frei, sicher und stark zu fühlen. Sie lernen, Techniken des foodward storytelling im Gäste- und Kundenkontakt, in Führungssituationen und bei Repräsentationsaufgaben aktiv einzusetzen und damit zu überzeugen. Eine Story finden, prägnant formulieren und gut erzählen, d.h. damit beim Gegenüber gut anzukommen.
- Die Essenz einer Story erkennen und dafür die richtigen Worte finden
- Lustvoll und überzeugend erzählen
- Sich mental und methodisch richtig vorbereiten
- Sich der eigenen Wirkung bewusst machen und sie verbessern
- Lernen mit Widerständen und Stresssituationen umzugehen und Gäste und Kunden zu begeistern
- Ohne Stress, Herzklopfen und trockenen Mund frei reden
- Mit Ängsten – vor dem Reden oder vor Widerständen – besser umgehen
Methodik
Sie erhalten Grundlagen, Inputs und Tricks jeweils verbunden mit Übungen und Analysen Ihrer Idee, Ihres Auftretens und Ihrer Wirkung sowie Ihrer Geschichte(n).
Zielgruppe
Mitarbeitende in Führungssituationen, Projektleitung, Projektpräsentation, Kunden- und Gästekontakt.
Anzahl Teilnehmende
min. 6, max. 10 (Reihenfolge der Anmeldung)
Daten
- 2 Tagesseminar vom 29.-30. März 2019 – jeweils 9 bis 18 Uhr
Ort
Stadt Zürich oder Bern (genaue Adresse wird asap kommuniziert)
Investition
CHF 1290.- exkl. MwSt, inkl. Verpflegung und Kursunterlagen