HomeFood Business Management

CAS «Food Business Management»

Hintergründe und Perspektiven

Anspruchsvolle Kundinnen und Kunden, neue Technologien, sich verändernde Risiken und zunehmender Wettbewerb fordern die Food-Branche täglich heraus. Wer dem stetigen Wandel gewachsen sein will, braucht eine ganzheitliche Führungsperspektive, passende Führungsinstrumente und solides Führungs-Know-how, um in der Praxis gemeinsam mit Mitarbeitenden Ziele zu erreichen.

Der CAS Food Business Management vermittelt Führungskompetenz, die sich nach den spezifischen Bedürfnissen der Agro-Foodbranche richtet und einen hohen Praxisbezug hat. Dabei stehen die Themen Unternehmensführung, Organisationsentwicklung, Change und Risk Management im Mittelpunkt.

Zielgruppe

Wollen Sie neue Führungsmethoden erlernen, Veränderungen erfolgreich umsetzen und den Umgang mit Risiken besser managen?

Dieser CAS richtet sich an Personen aus der Food- und Umweltbranche, die bereits Führungserfahrung gesammelt haben oder sich auf Führungsaufgaben vorbereiten möchten.

Lernziele

Sie lernen…

im Modul Systemisches Change- und Projektmanagement

  • Treiber von Veränderungen und Veränderungsbedarf zu erkennen.
  • Veränderungen anzustossen und in einen systematischen Prozess zu überführen.

im Modul Leadership

  • neue Führungsmethoden und den eigenen Führungsstil kennen.
  • unterschiedliche Kulturen in Teams zu verstehen und die Zusammenarbeit zu fördern.

im Modul Risk Management

  • Risiken zu erkennen, zu bewerten und einzuordnen.
  • eigene Risiken zu verringern und Handlungsstrategien zu erarbeiten.

 

Anmeldung

-> Hier können Sie sich zu diesem CAS resp. zu den einzelnen CAS-Modulen anmelden.
Dieser CAS wird von der ZHAW durchgeführt und verantwortet.

 

Nächster Infoabend

Dienstag, 23. November 2021, 18:30

Module

Leadership

Führen mit und ohne Linienverantwortung, Distance Leadership, Diversität im Team nutzen
Durchführungsdaten:
  • April 2023
  • April 2023

Risk Management

Risiken und deren Handhabung in Ihrem unternehmerischen Umfeld
Durchführungsdaten:
  • Mai 2023
  • Juni 2023

Was Teilnehmende sagen

René Anghern

Ich kann diesen CAS jedem weiter empfehlen welcher aktiv am Unternehmenserfolg mitarbeiten möchte. Die Sinne für Innovation, Wandel und unternehmerisches Handeln werden gestärkt. Mit diesem Rucksack fällt es mir seither noch leichter Abteilungen, Projekte und Personen zu entwickeln. Den Austausch mit den kompetenten Dozenten und den breit gefächerten Kommilitonen habe ich sehr geschätzt.