Firma Emmi ist neue Gönnerin und Marc Heim nimmt Einsitz im Beirat
Werte foodward-Gemeinschaft
Foodward wurde stark dank seinen Partnern und Gönnern. Mit dieser Unterstützung kann foodward bestehende Bildungsangebote laufend prüfen, sich veränderten Begebenheiten anpassen und neue Bildungsinhalte sowie Formate entwickeln und lancieren. Mit der Firma Emmi ist eine weitere Gönnerin nun dazu gestossen. Gleichzeitig wird uns Emmi auch als Pioneer-Partnerin in der Unterstützung von Schweizer Food-Startup’s begleiten (Informationen zum Pioneer-Förderpaket folgen demnächst in separatem Newsletter).
Emmi ist die führende Herstellerin von hochwertigen Milchprodukten in der Schweiz mit einer eigenen Präsenz in 15 Ländern. Ihre Qualitätsprodukte vertreibt Emmi in rund 60 Ländern und stellt diese an über 30 eigenen Produktionsstandorten in neun Ländern her. Mit mehr als 9’000 Mitarbeitenden, von denen rund 70 % ausserhalb der Schweiz tätig sind, erwirtschaftete die börsennotierte Emmi Gruppe (EMMN) 2021 einen Umsatz von CHF 3.9 Milliarden.
Nebst dem Fokus auf hoch qualitative Produkte engagiert sich Emmi auch im Bereich der Nachhaltigkeit sehr stark. Mit der Vision netZERO 2050 weitet Emmi die CO2-Reduktionsziele auf die gesamte Wertschöpfungskette aus und schwenkt auf einen Netto-Null-Reduktionspfad ein. Auch im Bereich der Kreislaufwirtschaft wird eine Pionierrolle gelebt. So setzt sich Emmi für ein schweizweites Recyclingsystem ein und engagiert sich auch bei Initiativen wie PRISMA. Bis 2027 werden sämtliche Verpackungen recyclefähig gestaltet, auf Einwegverpackungen wird verzichtet und es werden Kreisläufe geschlossen. Nebst der Umwelt setzt sich Emmi für weitere ambitionierte Nachhaltigkeitsziele ein wie beispielsweise eine Milchproduktion, die grösstenteils den Anforderungen der «swissmilk green» genügt und im Bereich Gesellschaft, für umfassende Entwicklungspläne für die gesamte Belegschaft.
Mit Marc Heim als stellvertretender CEO und Leiter Division Schweiz wird unser Beirat zusätzlich verstärkt. Die grosse Erfahrung von Marc Heim im nationalen und internationalen AgroFood-Umfeld wird foodward von grossem Nutzen für die Weiterentwicklung sein.
Wir begrüssen Marc Heim und die ganze Firmen Gruppe, freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und bedanken uns ganz herzlich für sein Engagement.
Programmleitung
***************************************************************
Nächste Termine
- 24.10.2022 – Anmeldeschluss Modul Innovation & Sensory Marketing»
- 9.11.2022 – Anmeldeschluss mit Frühbucherrabatt «CAS Alpine Food & local Value Networks”
- 17.11.2022 – Infoabend Excellence in Food – online
- 2.3.2023 – Diplomfeier 2022 – Key Note Anja Blacha