HomeNewsTomorrow

Tomorrow

Werte Foodward Gemeinschaft

„Morgen“ – oder wann auch immer sollte der langersehnte Sommer endlich starten. Und somit hoffentlich für uns alle auch eine erholsame und inspirierende Ferienzeit.

„Morgen“ oder eben „Tomorrow“ ist aber auch ein Film, der letzte Woche in den Deutschschweizer Kinos startete. Ich konnte mir den Film bereits zu Gemüte führen und habe mich für einmal nicht einfach nur unterhalten, entspannt, gestresst oder was auch immer, sondern habe nach fast 2 Stunden voll motiviert, das Kino verlassen.

Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten?

Diese Frage stellt der Film gleich zu Anfang. Bloss was hat das mit unserer Foodbranche und mit foodward zu tun? Im nun zu Ende gehenden CAS „Food Responsability“ wurden die Teilnehmenden sowohl mit der Verantwortung der Foodbranche im Kontext der weltweiten Umweltproblematik, als auch mit Lösungen in Theorie und Praxis vertraut gemacht. Der Film „Tomorrow“ geht noch weiter! Weiter als unsere Branche und trotzdem immer mittendrin.

Nun ja, einen Beitrag die „Welt“ zu retten oder zumindest nachhaltiger zu gestalten kann man auch über Know-how, Netzwerke und Vertrauen in die eigene Kompetenz leisten.

Deshalb foodward-Ausblick: