HomeNewsStrategische Partnerschaften und warum der nächste CAS dafür fitmacht

Strategische Partnerschaften und warum der nächste CAS dafür fitmacht

Strategische Partnerschaften, Übernahmen, Joint Ventures – können in der Krise überlebenswichtige Strategien darstellen!

Ob Migros mit Tegut liebäugelt, oder Valora den Brezelkönig übernimmt, harte Fakten und strategische Überlegungen sind Grundlagen für solche Entscheidungen.

Der Lehrgang „CAS in Food Finance & Supply Chain Management” befasst sich mit den Themen, die Teilnehmenden helfen unternehmerisches Denken und Handeln zu erlernen und zu üben.

Welche Zahlen sind in der Foodbranche relevant? Was kann man aus einer Bilanz lesen? Welchen Einfluss hat die Supply Chain in der Vermarktung verderblicher Waren? Macht es Sinn, alle Aufgaben im Unternehmen zu führen, oder kann man welche abgeben?
Welche Kooperationsmöglichkeiten gibt es? Was kosten diese? Wie geht man bei Merger & Acquisition Prozessen vor?

In den 3 Modulen des „CAS in Food Finanz & Supply Chain“ geht es um klassische Werkzeuge, wie Erfolgsrechnungen, Unternehmensbewertungsmethoden, Investitionsrechnungen und um Vorbereitungen einer „due diligence Prüfung“, Ermittlung von Verhandlungsstrategien für Partnerschaften und Übernahmen und vieles mehr.

Wer zukünftig unternehmerischer handeln oder sich ebenbürtig mit den Spezialisten aus der Finanzabteilung und dem Supply Chain Management unterhalten möchte, erhält das nötige Know How und ein einmaliges Trainingsfeld.

Am  5. Dezember 2012 starten wir mit dem  „Modul Food Finance I“!

Anmeldeschluss: 5. November 2012

Mit diesem Link erhalten Sie weiterführende Informationen:

https://foodward.ch/weiterbildungsprogramm-excellence-in-food/cas-abschlusse/cas-in-food-finance-and-supply-chain-management/