HomeNewsIch gehe jetzt mit einem anderen Blick durch Foodwelten…

Ich gehe jetzt mit einem anderen Blick durch Foodwelten…

… schrieb Christina Schmid, Delifrance: „Das Modul war sehr inspirierend und hat mir in vielen Bereichen „die Augen geöffnet“.

Nach 6 Tagen aktivem Arbeiten rund um das Thema Konzeption von authentischen Foodwelten, ging letzten Samstag das gleichnamige Modul zu ende.

Den Einstieg gaben Beispiele aus bekannten und weniger bekannten Foodwelten  von Foodprodukten,  Gastronomiekonzepten und Retailinszenierungen, und dessen Wahrnehmung mit einer geschärften „foodward-Brille“. Handfeste Werkzeuge und theoretischer Hintergrund begleiteten die Teilnehmer von der Entstehung neuer Ideen bis zum Ausformulieren eines Konzeptes. Mit einem „Elevator Pitch“  konnten die Teilnehmenden die Essenz ihres Konzeptes mit der Gruppe teilen und gleichzeitig für die eigene  Idee werben! Farben, Formen, Licht und Düfte zeigten Möglichkeiten auf, die Kunden (emotional) zu steuern und Konzepte mit Leben zu füllen. Mit dieser neuen Brille  schwirrte die Gruppe in Foodwelten  Zürichs aus und kam mit erstaunlichen Erkenntnissen, Verbesserungsvorschlägen und neuen Wahrnehmungen zurück. Der Appetit für „Konzeption von Foodwelten“ wurde geweckt!

Mit folgenden Kommentaren verabschiedeten sich einige Teilnehmer:

Sandro Bedin, MGB : „foodward ist LSD für Foodprofis. Absolut bewusstseinserweiternd…“

Anton Bucher, SV Schweiz : „Konzeption von Foodwelten beinhaltet sich mit allen (5) Sinnen auseinander zu setzen. Wertvolle Instrumente als Bereicherung erhalten.“

Jörg Allenbrand, Autogrill: „Verstehe jetzt, warum ich mich in Foodwelten lieber aufhalte, als in anderen. Hoffentlich werde ich nicht zum „Nörgler“ weil man mehr sieht und die Foodwelt bewusster wahrnimmt.“

Marcel Wissmann, Food & Technik: „Themen und Werkzeuge sind aktuell und können durch den hohen Praxisbezug direkt umgesetzt werden.“

Matthieu Heimann, Moser´s Backparadies: „Liebe zum Essen reicht für ein erfolgreiches Foodkonzept leider nicht.“

Ab dem 29. November geht es  weiter in der „Realisation von Foodwelten“ mit Themen rund um, Projekt und Changemanagement, Storytelling und Dramaturgie, Foodstyling, Design, Ladenbau und vielen praktischen Fällen! Anmeldeschluss 25. Oktober 2012!
 
Nächste Termine:

Informationsabend, 20. September 2012, ab 18.30 Uhr

Story Telling Studienreise nach Neapel vom 17.-21.10.2012 – Anmeldeschluss 21.9.2012.

Modul: Realisation von Foodwelten, 29. November 2012 – Anmeldeschluss 25. Oktober 2012

Modul: Finanz 1, 05. Dezember 2012, Anmeldeschluss 05. November 2012