Das Modul „Food kaufen & verkaufen“ hat den Grundstein des CAS Food Product & Sales Management gelegt.
Die „Foodward Multi Channel Matrix“ bildet dabei den roten Faden und bietet ein praxisorientiertes Werkzeug, die unterschiedlichsten Interfaces mit den Konsumenten zu erkennen, zu verstehen und zu bearbeiten.
Die Konsumenten-Bedürfnisse, die Foodward Metatrends und zahlreiche viele Beispiele aus der Praxis gaben Einblick in Strategisches und Operatives aus den Lebensmittelabsatzkanälen.
Lektionen über klassisches Category Management, Erfolgsfaktoren und Kennzahlen ermöglichen ein neues Verständnis über die Funktionsweisen der einzelnen Interfaces hin zu Konsumenten und Gästen.
Innovative Themen wie Socialmedia, Neuromerchandising und ein Nachmittag über Trends und neue Formate liessen erahnen, wo die Reise im Lebensmittelmarkt hingehen kann.
Aktive Workshops haben die Anwendung des Gelernten vervollständigt und den Austausch zwischen den Teilnehmenden und Dozierenden gefördert.
Modulleiterin Marina Helm ist begeistert über das Engagement der Teilnehmenden: „Das Interesse an den gewählten Themen und die aktive Teilnahme der Gruppe ist eine tolle Bestätigung für den Aufbau des Moduls. Am meisten freut mich aber die sehr hohe Bewertung bei der Frage: ´Waren die Themen hilfreich/unterstützend, von Nutzen für die berufliche Praxis?´ Der Dank dafür geht an alle Referenten von Carpathia, Compass Group, Coop, Manor, Migrolino, Mövenpick, Neuromerchandising Group und an Hanspeter Aebersold!“
Wie geht´s weiter? Wie können Angebote, Ideen und Konzepte für die Interfaces gestaltet und realisiert werden?
Die Vorbereitungen für die Module „Konzeption von Foodwelten“ und „Realisation von Foodwelten“ laufen auf Hochtouren. Wieder werden praxisnahe Instrumente und viele Beispiele die Lernziele veranschaulichen und unterstützen.
Konzeption von Foodwelten Start: 23.08.2012
(Anmeldeschluss: 19. Juli 2012)
Realisation von Foodwelten Start: 29.11.2012
(Anmeldeschluss: 25. Oktober 2012)