HomeNewsMulti-Channel Kompetenz in der Foodbranche

Multi-Channel Kompetenz in der Foodbranche

Sehr geehrte Foodward-Gemeinschaft

Vor ein paar Tagen sind wir auf folgenden Link aufmerksam geworden:

http://inhabitat.com/nyc/snackbox-reinvents-the-street-food-stand-with-a-recycled-shipping-container-in-times-square/

Kleinflächige „Food-Formate“, welche immer innovativer auf die mobilen Kundenbedürfnisse eingehen können. Ist so etwas nur in NY möglich oder spielen diese Formate auch bei uns eine Rolle resp. gewinnen in Zukunft an Bedeutung?

Am 15. März 2012 starten wir mit dem CAS „Food Product and Sales Management“. Im Start Modul „Food kaufen und verkaufen“ steht die Multi-Channel Kompetenz im Zentrum der Lernziele. Welche Interfaces stehen heute zur Verfügung? Vom Bäckerladen bis hin zur bedienten Gastronomie, zur Website und zum mobilen POP/POC. Welche Kundenbedürfnisse stehen typischerweise hinter jedem Interface? Welches Geschäftsmodell und welche Kommunikationsinstrumente zeichnen ein Interface aus? Und wie sehen wir die Bedeutung der einzelnen Schnittstellenformate in 10 Jahren?

Im 2 mal 3-tägigen Kurs entwickeln die Teilnehmenden ihre individuelle „foodward-Channel-Matrix“ und in Fallstudien „Go-To-Market Strategien“. Angeleitet von Branchenspezialisten und Erfahrungswerten aus der Gruppe entsteht damit ein Instrument, das in Innovations- und Expansionsprozessen sowohl Handlungssicherheit als auch neue Chancen ermöglicht.

Anmeldeschluss Ende Februar 2012. Weiter Infos unter  www.foodward.ch.
Nächster Informationsabend: 2. Februar 2012, 18.30 Uhr in Wädenswil.

Mit besten Grüssen

Programmleitung foodward “Excellence in Food”

Sandra Burri, Thomas Bratschi