Wieder ist eine Modulprüfung bei Foodward absolviert. 16 Teilnehmende haben Wissen zu Supply Chain Management in der Foodbranche erfolgreich erlernt, zusammengefasst, angewendet und interpretiert. Viele von ihnen sind nun auf der Zielgeraden hin zum ersten foodward-CAS Abschluss, dem CAS in Food Finance and Supply Chain Management!
Eine andere Art von Supply Chain Management ist daran, vieles in der Gastronomiebranche zukünftig zu verändern. Betroffen sind die Buffets in Hotels, die Theken in Personalrestaurants, bei Anlässen und Events und anderem mehr. Die guten alten Chewing-Tische bekommen Konkurrenz und somit das intensive Polieren der Metalloberflächen auf Hochglanz :-)
Die Konkurrenz heisst „Inductwarm®“ – wird dieses System zukünftig das Bild der Free-Flows und Buffets prägen?
Die Erfindung stammt von der Gastros AG in Zürich. Die Induktionstechnologie ist integriert in designten Tischen und den dazu das passenden Anrichtgeschirr aus Porzellan, welches Speisen ästhetisch und ohne Fremgerüche auf (ferngesteuerten) Temperaturstufen warmhalten. Energieaufwand nur bei Nutzung – also wenn Speisen im Porzellangeschirr auf den Induktionstischen stehen. Effizientes Arbeiten ist garantiert!
Nicht nur die Abläufe im Eventcatering werden durch „InductWarm®“ beeinflusst. Interessant werden auch die Fragen, inwieweit bei der Inszenierung von Foodwelten foodward-Modul „Konzeption von Foodwelten“) oder bei der Erstellung einer verbesserten Nachhaltigkeit (Foodward Modul „Nachhaltigkeit in Foodunternehmen“) dieses System neue Möglichkeiten bieten wird. Informationen zu „InductWarm®“ sind auch unter www.gastros.ch ersichtlich.
Viel Spass und bis bald – am nächsten Informationsabend foodward (28.6.2011).
Thomas Bratschi und Sandra Burri
Programmleitung foodward