HomeAcademyfoodwardCirclefoodwardCircle: Wursten nach ökologischen Prinzipien im „DasPure“

foodwardCircle: Wursten nach ökologischen Prinzipien im „DasPure“

 

logo_das_pure_patrick_marxer

das_pure_patrick_marxer

 

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal lädt der foodwardCircle zu einem gemeinsamen
Weihnachtsevent ein! Und…dabei geht es nicht nur um Konsum. Hier ist auch Handfertigkeit gefordert!

Im DasPure wird ökologische Produktion mit hoher Qualität gleichgestellt. Angefangen hat alles mit dem Wunsch nach einem anständig geräucherten Lachs. Mit seiner Leidenschaft hat Herr Marxer erst für sich und seine Freunde produziert und sein Handwerk verfeinert. Später kamen andere heimische Fische dazu und inzwischen auch Fleisch. Der Erfolg seines Interesses und seiner Experimentierfreude brachten ihn dazu vor 7 Jahren DasPure in einer alten Strumpffabrik in Wetzikon zu gründen und sein Sortiment seither auszubauen. Patrick Marxer  präsentiert uns persönlich seine ökologischen Delikatessen und weiht uns in die Geheimnisse des Wurstens ein!

Jeder und jede darf und soll an allen Stationen der Wurstherstellung Hand anlegen. Ob die Zutaten korrekt abgewogen, gewürzt, gemischt und die Därme richtig aufgezogen wurden oder der Druck beim Wursten gestimmt hat, werden wir im Anschluss gemeinsam an einer langen Tafel genüsslich prüfen!

 

Programm

Zeit: Donnerstag 08.12.2016, 16h45 Uhr – 21h00 ca.

Ort: DasPure, Zürcherstrasse 47 CH-8620 Wetzikon (Anfahrt)

  • Ökologische Philosophie von DasPure
  • Einführung ins Wursten
  • Herstellung von Bio Schweinsbratwurst und Bio Salsiccia
  • Apéro Riche mit hergestellten Würsten und anderen Spezialitäten
  • Im Anschluss wird die Wurst-Produktion aufgeteilt

Teilnahme für foodwardCircle Mitglieder* kostenlos, für Gäste CHF 120.

Die Platzzahl ist begrenzt!

*foodwardCircle Mitglied kann jeder Teilnehmer, Dozent und Referent der foodward Weiterbildung „Excellence in Food“ mit einer Jahresmitgliedschaft von CHF 150 werden.