HomeNewsAgieren im Foodumfeld. Nicht einfach, ohne Übung!

Agieren im Foodumfeld. Nicht einfach, ohne Übung!

Werte Foodward-Gemeinschaft
Wir kennen es; tagtäglich passieren rund um uns Veränderungen – ausgelöst von Mitarbeitenden und Mitbewerbern, von Kunden, Lieferanten, Behörden u.a.m.
Auf einige dieser Veränderungen können wir nur reagieren. Andere können wir antizipieren um frühzeitig Einfluss zu nehmen oder sie zu verhindern.

Ob Agieren oder Reagieren; beides kann geübt werden, mit dem neues CAS „Food Business Management“!

Bsp: Euro-Franken Wechselkurs:

Handelte es sich hierbei seit Jahren um eine mögliche Gefahr oder sogar um eine Chance?
Viele Veränderungen passieren schleichend, andere von heute auf Morgen. Im Modul „Innovations-& Change Management“ machen wir uns fit, mögliche Veränderungen im Unternehmen frühzeitig (oder auch unter Druck) zu initiieren, zu begleiten und nachhaltig zu realisieren.

Wie gehen wir als Führungspersonen mit der Aufhebung des Euro-Franken-Mindestkurses um?
Im Modul „Leadership“ lernen wir unser eigenes Führungs-Profil und -Verständnis kennen, wir trainieren bestimmte Führungssituationen und setzen uns mit Verantwortung uns selbst aber auch unseren Mitarbeitenden und der gesamten Organisation gegenüber auseinander.

Wie gehen wir mit dem „Risiko“ eines Währungsproblems um?
Währungsschwankungen sind Bestandteil jeder „Risikolandkarte“ eines Food-Unternehmens. Im Modul „Riskmanagement“ erstellen wir unsere eigene unternehmensspezifische Riskmap. Darauf aufbauend lernen wir, Risiken zu gruppieren, unsere Organisation auf den Eintretens Fall und uns selber in der Risikokommunikation vorzubereiten – bis hin vor den Auftritt vor der Live-Fernsehkamera!

Der CAS startet am 17.9.2015 mit dem Modul „Innovations- & Change Management“. Profitieren Sie von 10% Preisreduktion auf dem ganzen CAS bei Anmeldungen bis zum 17.8.2015.

Anmeldung und weitere Infos hier:
Mit besten Grüssen

Thomas Bratschi, Sandra Burri

*****************************************
Rück- und Ausblick:
CAS „Food Quality Insight“ – gestartet am 18. 2 2015
CAS „Food Finance & Supply Chain Management“ startet am 16.4.2015
CAS „Food Business Management“ – s. oben.
CAS „ Food Responsibility“ – startet am 22. 10 2015
Infoabend 14.4.2015 in Wädenswil
foodwardCircle Event – Foodpairing: Intuition oder Wissenschaft? Am 15.4.2015
Und laufend: Neue Herausforderungen auf www.foodwardjobs.ch