HomeNewsMarket and Consumer Know-how

Market and Consumer Know-how

Im Herbst 2014 wird das Modul „Market and Consumer Know-How“ erneut angeboten. Als Teil des CAS „Food Sociology and Nutrition“ kann das Modul zum Einstieg genauso wie zum Abschluss des CAS „Food Sociology and Nutrition“ belegt werden.

Im Modul „Consumer und Market Know How“ werden Aspekte rund um das Thema „Konsum von Lebensmitteln“ behandelt. Der Konsument mit seiner Erwartungshaltung sowie der Akzeptanz und Präferenz bestimmter Produkte stehen im Zentrum des Interesses.

Das Modul vermittelt einen Einblick in die neusten Methoden der Konsumentenforschung, blickt hinter die Motive von Ess- und Ernährungsverhalten und beleuchtet aktuelle Trends des Lebensmittelkonsums. Als Teilnehmende lernen Sie den aufgabengerechten Einsatz qualitativer und quantitativer Markt- und Trendforschungsinstrumente, sowie die richtige Interpretation und Verwendung von Konsum- und Marktforschungsergebnissen.

An 6 Tagen und einem gesamten Arbeitsaufwand von ca. 300 Stunden, kann das Modul „Consumer und Market Know How“ erfolgreich abgeschlossen werden.

Informationen zum Modul „Market and Consumer Know-How“ unter: https://foodward.ch/weiterbildungsprogramm-excellence-in-food/moduluebersicht-und-inhalte/consumer-and-market-know-how/

Kontakt Modul „Market and Consumer Know-How“:

Annette Bongartz
Tel +41 58 934 57 22
E-Mail annette.bongartz@zhaw.ch

 

Hinweis:

START YOUR OWN FOOD BUSINESS! Infos unter: http://www.ourcommonfood.ch/