HomeNews„Rot sehen und Grün schmecken“, oder wie geht die Sinnestäuschung?

„Rot sehen und Grün schmecken“, oder wie geht die Sinnestäuschung?

Multisensorische Eindrücke konnten die Teilnehmenden des Moduls „Konzeption von Foodwelten“ letzte Woche gewinnen. Bei einem Vortrag von Beat Grossenbacher (Air Creative in Wangen) durften sich Experimentierfreudige vom Nutzen multisensorischer Elemente am Point of  Consumption überzeugen.

Gewappnet mit neuem Beurteilungsvermögen wurden im Anschluss einige Foodwelten Zürichs kritisch unter die Lupe genommen. Touchpoints wurden erkundet und auf Kongruenz und Stimmigkeit überprüft. Laut Hansjörg Bolt (Brandinghouse, Oerlikon) darf eine Marke ruhig einmal mit einem Stilbruch auftreten, solange das Versprechen der Marke nicht kompromittiert wird.

Neben interessanten Beiträgen haben Teilnehmende ihr Netzwerk weiter ausbauen können. Nun gilt es für sie eigene Foodwelten zu kreiiren und diese in einem Konzeptbeschrieb festzuhalten, bevor Ende August das Modul „Realisation von Foodwelten“ startet.

Praxis Beispiele, Dos & Don´ts, sowie Werkzeuge für die Realisation von Foodwelten als Produkt, Verkaufs- oder Verzehrsort  werden den Rahmen bilden. (Mehr Info)

Für alle, die Food-Konzepte mit neuen Augen bewerten und umsetzen wollen!

Frühbucherrabatt bis zum 28.05.2014!

Next Events:

Infoabend:
„Excellence in Food“ am 17. Juni 2014 in Wädenswil (Mehr Info)

Module:
„Ernährung und Gesundheit“ ab 15. Mai 2014 (Mehr Info)
„Inhalts und Wirkstoffe“ ab 25. Juni 2014 (Mehr Info)